Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

TTG-Talente im Ländle ganz vorne

13. Januar 2017 | Das Neueste, Neckarbischofsheim, Photo Gallery

Melissa Friedrich und Levin Rath trumpfen bei BaWü-Meisterschaften auf

ttg-nbh(zg) Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Mosbach schafften zwei Talente der TTG Neckarbischofsheim den Sprung aufs Siegerpodest. Melissa Friedrich wurde sensationell baden-württembergische U15-Vizemeisterin. Levin Rath, wie seine Vereinskameradin erst 13 Jahre jung, marschierte bis ins Halbfinale. Der auf Nummer sieben gesetzte Spieler wurde Dritter im Einzel – und setzte im Doppel einen drauf: Zusammen mit Fabian Altrieth (NSU Neckarsulm), seinem Trainingspartner im Landesstützpunkt Heilbronn, erreichte er das Doppel-Finale gegen Maximilian Loges/Justin Rudolf (Mosbach-Waldstadt/Bad Mergentheim). Rath und Altrieth traten souverän auf, siegten mit 3:0 Sätzen und holten den Titel.

Als dritte TTG-Teilnehmerin war Felipa Pawelzik am Start. Für sie war bereits die Qualifikation für die Landesmeisterschaften ein Erfolg. Dort zeigte sie gute Leistungen, jedoch reichte ein Sieg aus drei Spielen nicht aus, um die Gruppenphase zu überstehen.

Anzeige Swopper„Unser Nachwuchs hat sich toll präsentiert. Im wichtigsten Turnier innerhalb Baden-Württembergs unter den Top 3 zu landen, das ist ein sensationelles Ergebnis“, sagt Andreas Dörner, der die Neckarbischofsheimer Jugendlichen seit Jahren trainiert und inzwischen als Landesstützpunkttrainer in Heilbronn tätig ist.

Beeindruckend war, wie Melissa Friedrich auftrumpfte. Sie ging in mehrere Spiele als Außenseiterin und entpuppte sich dabei als Favoritenschreck, zum Beispiel bei den 4:1-Siegen gegen Turnierfavoritin Annett Kaufmann im Viertelfinale und gegen Materialspielerin Lea Lachenmayer im Halbfinale. Erst im Endspiel gegen Ramona Betz unterlag die von Michael Frey betreute Spielerin. Dass sie dieses Turnier als Vizemeisterin abschließen würde, damit hatte niemand gerechnet.

Quelle: Stadt Neckarbischofsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive