Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

U23: Deutlicher Sieg gegen Pirmasens

13. August 2018 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieDie U23 hat am vierten Spieltag ihren ersten Sieg in dieser Saison eingefahren. Gegen den FK Pirmasens gelang dem Team von Trainer Marco Wildersinn ein 6:2 (2:1)-Erfolg, der nur kuz zu Beginn des zweiten Durchgangs auf der Kippe stand.

Personal und Taktik

Im Tor kam erstmals in dieser Saison Alexander Stolz aus dem Profikader der TSG in der U23 zum Einsatz. Während in der Verteidigung Tim Hüttl anstelle von Emilian Lässig spielte, durfte im Mittelfeld Kapitän Robin Szarka nach abgesessener Sperre an der Seite von Alfons Amade ran.

Sein Startelf-Debüt feierte Rui Monteiro-Mendes, der ebenso in die erste Elf rückte wie Johannes Bender. Domenico Alberico und Andreas Ludwig fehlten in der Startformation, die Trainer Wildersinn somit auf vier Positionen verändert hatte.

Die Pirmasenser setzten auf ein 4-2-3-1-System. Vorne sollte Marco Ludy die Vorlagen aus dem Mittelfeld verwerten. Nach sieben Punkten aus drei Spielen war der Aufsteiger aus der Oberliga mit viel Selbstvertrauen angereist, erlebte bei mal wieder sehr hohen Temperaturen zu Beginn der Partie aber eine kalte Dusche.

DER SPIELFILM

3

TOOOOOOOOOR für die TSG

Das ist ein Traumstart! Nicolas Wähling flankt, Johannes Bender zieht aus der Drehung mit links ab, und schon steht es 1:0.

8

TOOOOOOOOOR für die TSG

Was ist denn hier los? Thomas Gösweiner erhöht auf 2:0. Nach einer Ecke von Robin Szarka steigt er hoch und köpft den Ball ins Netz.

10

Die nächste große Chance

Gösweiner hat noch nicht genug. Nach einem langen Ball lässt er den nächsten Kopfball folgen, der Ball fliegt in Richtung Tor und – an die Latte!

17

Wähling verschießt Foulelfmeter

Ist das bitter. Die TSG verpasst das 3:0 erneut. Nach einem Handspiel von Osee zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt. Wählings Schuss ist jedoch zu unplatziert. Benjamin Reitz pariert.

44

Tor für Pirmasens

Der FKP ist stärker geworden. Das schlägt sich jetzt im Ergebnis nieder. Dennis Krob spielt den Ball zurück auf David Becker, der vollendet.

45

Halbzeit im Dietmar-Hopp-Stadion

„Wir hatten eine sehr gute Phase zu Beginn des Spiels“, betont TSG-Trainer Wildersinn. „Dann aber haben wir uns selbst ein paar Probleme bereitet.“

48

Tor für Pirmasens

Der FKP legt nach seinem Treffer kurz vor der Pause direkt nach. Felix Bürger zieht ab, Stolz kann parieren, ist dann aber gegen den Abstauber von Dennis Krob machtlos. Es geht von vorne los.

52

TOOOOOOOOOR für die TSG

Das ist die richtige Antwort! Rui Monteiro-Mendes trifft die Latte. Der Ball kommt zu Gösweiner. Er steht mit dem Rücken zum Tor, dreht sich, schließt ab und trifft.

61

TOOOOOOOOOR für die TSG

Das muss es doch jetzt gewesen sein: Nicolas Wähling legt nach, erhöht per Kopf nach einer Ecke von Robin Szarka.

65

TOOOOOOOOOR für die TSG

Jetzt wird Gösweiner zum Vorbereiter. Ein Pass in die Schnittstelle, dort lauert Rui Monteiro-Mendes, und der lässt sich die Chance nicht nehmen.

87

TOOOOOOOOOR für die TSG

Das ist der passende Schlusspunkt. Der eingewechselte Domenico Alberico staubt ab. 6:2 – das kann sich sehen lassen.

90

Schlusspfiff in Hoffenheim

„Pirmasens war zwischenzeitlich etwas am Drücker. Aber wir haben uns besonnen und wollten heute unbedingt Tore erzielen“, bilanzierte Wildersinn nach dem deutlichen Sieg gegen den Aufsteiger.

DIE SZENE DES SPIELS

Das 3:2 von Thomas Gösweiner. Die Partie war in drei Phasen unterteilt. Die TSG drückte zu Beginn. Dann kam der FKP auf, markierte das 2:2, die Begegnung schien zu kippen – bis Gösweiner nur wenige Minuten nach dem Ausgleich mit seinem zweiten Treffer die Weichen endgültig auf Heimsieg stellte.

DIE ZAHL DES SPIELS

6 – das halbe Dutzend an Treffern machte die TSG gegen den FKP voll. Da wurden Erinnerungen wach: In der Saison 2016/17 hatte die U23 gegen Pirmasens ebenfalls sechsmal getroffen und damals mit 6:0 gewonnen.

DAS STENOGRAMM

TSG 1899 Hoffenheim II – FK Pirmasens 6:2 (2:1)

Hoffenheim: Stolz – Rettig, Chana, Strompf, Hüttl – Szarka, Amade – Bender (82. Alberico), Monteiro-Mendes (75. Politakis) – Wähling, Gösweiner (79. Ekene).
Pirmasens: Reitz – Grünnagel, Osee, Steil, Hammann – Pinheiro (78. Grimm), Becker – Bürger (75. Jorrin), Cisse (75. Schuck), Krob – Ludy.
Tore: 1:0 Bender (3.), 2:0 Gösweiner (8.), 2:1 Becker (44.), 2:2 Krob (48.), 3:2 Gösweiner (52.), 4:2 Wähling (61.), 5:2 Monteiro-Mendes (65.), 6:2 Alberico (87.). Zuschauer: 240.Schiedsrichter: Lars Erbst (Gerlingen). Karten: – / Hammann.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive