Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

U23: Dritter Sieg im dritten Spiel des Jahres

6. März 2017 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieMit einem überzeugenden 5:2 (2:1)-Erfolg hat sich die U23 der TSG auch im dritten Regionalliga-Spiel des Jahres drei Punkte gesichert. Jannik Dehm und Marco Engelhardt trafen in der ersten Halbzeit, Stefan Posch, Joshua Mees und Yusuf Coban in der zweiten.

PERSONAL & TAKTIK

Drei neue Namen fanden sich im Vergleich zum Spiel in Saarbrücken in der Startformation von TSG-Trainer Marco Wildersinn wieder. Für den erkrankten Prince Osei Owusu begann gegen Homburg Kemal Ademi, der am Knie verletzte Alexander Rossipal wurde durch Profi-Leihgabe Philipp Ochs ersetzt und Maximilian Waack startete anstelle von Kevin Ikpide.

Taktisch änderte der TSG-Coach jedoch nicht viel. Wie schon zuletzt ließ er sein Team in einer 3-5-2-Grundordnung agieren. Vor Torwart Gregor Kobel bildeten erneut Stefan Posch, Simon Lorenz und Kapitän Marco Engelhardt die Dreierkette in der Defensive. Die Sechser-Position war diesmal Sache von Robin Szarka. Auf der rechten Außenbahn spielte Jannik Dehm, die linke Flanke beackerte Ochs. Im offensiven Mittelfeld sorgten Dennis Geiger und Waack für Alarm. Ganz vorne ließ Wildersinn Ademi und Joshua Mees auflaufen.

Gästetrainer Jens Kiefer stellte seine Mannschaft im Vergleich zur 1:4-Niederlage gegen die U23 des 1.FC Kaiserslautern auf drei Positionen um. Ex-Bundesligaprofi Chadli Amri sowie Gevero Markiet und Steven Kröner ersetzten Manuel Fischer, Randy Edwini-Bonsu und Marc Gallego in der Anfangsformation.

DER SPIELFILM

7

Fast das 1:0 für die TSG: Homburgs Torwart Niklas Jakusch schlägt bei einem langen Pass über den Ball, sodass Mees frei durch ist. Abgedrängt von einem Verteidiger bringt der TSG-Stürmer die Kugel aus spitzem Winkel allerdings nur an den Pfosten.

28

TOR FÜR DIE TSG!

Starkes Ding von Dehm! Der Rechtsaußen wir per Freistoß von Szarka auf der rechten Strafraumseite bedient und jagt den Ball ins linke Eck. 1:0 für die Wildersinn-Elf!

29

Direkt noch mal Dehm. Aus 16 Metern feuert er von der rechten Seite direkt drauf. FCH-Keeper Jakusch pariert.

34

TOR FÜR DIE TSG!

2:0! Szarka tritt einen Fresitoß von der rechten Seite maßgeschneidert auf den Kopf seines Kapitäns Marco Engelhardt, der den Ball perfekt ins lange Eck verlängert. Fünfter Saisontreffer für den Anführer der U23.

40

Tor für Homburg

Die Gäste verkürzen. Szarka spielt einen Rückpass direkt in den Lauf von Homburgs Amri, der per Flanke Kai Hesse bedient. Aus acht Metern lässt der Mittelstürmer TSG-Keeper Kobel mit einem Volleyschuss keine Chance.

45

Halbzeit im Dietmar-Hopp-Stadion

Die TSG geht mit einer verdienten Führung in die Pause, denn sie hat ein spielerisches Übergewicht und scheint jederzeit in der Lage zu sein, gefährlich vor das Homburger Tor zu kommen. Durch den Gegentreffer Tor kurz vor der Pause sollte allerdings dafür gesorgt sein, dass die Wildersinn-Truppe auch defensiv hochkonzentriert bleibt.

48

Dicke Chance für den FCH. Timo Cecen bringt nach einem schnellen Konter eine punktgenaue Flanke von der rechten Seite auf Hesse, der aus sechs Metern frei zum Kopfball kommt, aber direkt auf Kobel zielt.

68

TOR FÜR DIE TSG!

Da ist der dritte Hoffenheimer Treffer. Geiger schlägt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld Richtung zweiter Pfosten. Der Ball geht an Freund und Feind vorbei, bis er dann bei Posch landet, der ihn per Kopf im kurzen Eck unterbringt.

73

TOR FÜR DIE TSG!

Die Entscheidung! Geigers Schuss wird von FCH-Verteidiger Markiet geblockt, der die Kugel jedoch nicht schnell genug unter Kontrolle bringen kann. Die Gelegenheit lässt sich Mees nicht entgehen. Der TSG-Stürmer stiebitzt sich den Ball und schließt sofort in die rechte Ecke ab. 4:1!

84

Tor für Homburg

Der FCH trifft auch noch mal. Gallego nimmt eine Kopfballverlängerung volley von der Strafraumkante und trifft unhalbar für Kobel zum 2:4 aus Homburger Sicht

86

Wird es hier doch noch mal spannend? Hesse bricht zentral durch und wird in letzter Sekunde von Lorenz gestört, sodass es Ecke für Homburg und nicht Anstoß für die TSG gibt.

90 + 2

TOR FÜR DIE TSG!

Den Schlusspunkt setzen zwei Joker. Mees bedient den eingewechselten Johannes Bühler auf der rechten Seite. Der geht bis zur Grundlinie und legt dann quer. Im Fünfer muss der ebenfalls eingewechselte Yusuf Coban nur noch einschieben.

90 + 3

Schlusspfiff im Dietmar-Hopp-Stadion

Mit 5:2 (2:1) besiegt die TSG den FC 08 Homburg. Ein verdienter Dreier war es allemal, da die TSG ganz einfach besser Fußball gespielt hat. Allerdings hatten die Gäste direkt nach der Halbzeit eine gute Phase, die die TSG jedoch ohne Gegentreffer überstand. „Insgesamt bin ich zufrieden, denn wir haben gut dagegengehalten und nur wenig zugelassen“, sagte Wildersinn zu der intensiven Partie.

DIE SZENE DES SPIELS

Das 3:1 der TSG traf die Homburger ins Mark, hatten sie doch Anfang der zweiten Halbzeit ihre beste Phase. Doch Poschs Treffer war der entscheidende Punch für den Heimsieg.

DIE ZAHL DES SPIELS

3 – Im dritten Spiel des Jahres gab es den dritten Dreier, wodurch die TSG sich auf den vierten Platz verbessert. Einen Punkt hinter Platz drei.

DAS STENOGRAMM

TSG 1899 Hoffenheim II – FC 08 Homburg 5:2 (2:1)
Hoffenheim:
Kobel – Posch, Lorenz, Engelhardt – Szarka (72. Ikpide), Dehm (79. Bühler), Ochs, Waack, Geiger – Ademi (70. Coban), Mees.
Homburg: Jakusch – Stegerer, Markiet, Heerings, Lensch – Kröner, Gaiser (89. Zöllner), Amri (65. Edwini-Bonsu, Kluft (75. Gallego), Cecen – Hesse.
Tore: 1:0 Dehm (28.), 2:0 Engelhardt (34.), 2:1 Hesse (40.), 3:1 Posch (68.), 4:1 Mees (73.), 4:2 Gallego (84.), 5:2 Coban (90.+2). Zuschauer: 200. Schiedsrichter: Christof Günsch (Marburg). Karten: Gelb für Engelhardt, Posch (beide Hoffenheim) / Gaiser (Homburg).

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Sortimentsvielfalt auf dem Wochenmarkt

Neuer Stand mit italienischem Obst und Gemüse Seit März ist der Sinsheimer Wochenmarkt um einen Stand reicher. Regelmäßig bietet Francesco Musacchio ab sofort an den Markttagen italienisches Obst und Gemüse, insbesondere Zitrusfrüchte wie Orangen, Clementinen und...

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive