Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

U23: Punktlos gegen Steinbach

20. März 2017 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieMit 1:3 (0:2) musste sich die U23 der TSG im Flutlichtspiel am Freitagabend dem TSV Steinbach geschlagen geben. Den 0:2-Rückstand zur Halbzeitpause konnte die Elf von Trainer Marco Wildersinn nicht mehr umbiegen. Der Treffer zum 1:3 durch Yusuf Coban fiel erst in der 89. Minute

PERSONAL & TAKTIK

Kräftig umgewirbelt hatte Cheftrainer Marco Wildersinn seine Startelf im Vergleich zur enttäuschenden Niederlage in Pirmasens. Fünf neue Namen fanden sich auf dem Spielberichtsbogen, und alle Mannschaftsteile waren betroffen. Im Tor ersetzte Dominik Draband seinen Teamkameraden Matthias Köbbing. Kapitän Marco Engelhardt kehrte in der Dreier-Abwehrkette anstelle von Patrick Kapp zurück in die Startformation. Im Mittelfeld spielten Robin Szarka für Kevin Ikpide auf der Sechser-Position und Alexander Rossipal auf der linken Außenbahn anstelle von Aron Viventi. Ganz vorne stürmte zudem Prince Osei Owusu, der den angeschlagenen Kemal Ademi ersetzte.

Die Dreierkette vor Draband bestand neben Engelhardt aus den in ihrer ersten Herrensaison bereits so starken Innenverteidigern Stefan Posch und Simon Lorenz. Das Pendant zu Linksaußen Rossipal bildete auf dem rechten Flügel Jannik Dehm. Das offensive Mittelfeld vor dem Sechser Szarka war der Wirkungsbereich von Maximilian Waack und Dennis Geiger. Neben Owusu im TSG-Sturm wirbelte der zuletzt so treffsichere Joshua Mees.

Die Gäste aus dem mittelhessischen Haiger änderten ihre erste Elf im Vergleich zum 2:0-Erfolg in der Vorwoche gegen den FC Homburg auf zwei Positionen. Für Vojno Jesic begann Maurice Müller auf dem rechten Flügel, Sasa Strujic lief anstelle von Sven-Torge Bremer als Linksverteidiger auf.

DER SPIELFILM

3

Tor für Steinbach

Puh, der ganz frühe Rückstand für „Hoffe zwo“. Ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld landet am zweiten Pfosten bei TSV-Mittelfeldmann Sascha Marquet, der aus fünf Metern per Aufsetzerkopfball trifft.

17

Erster Fernschuss aufs Steinbacher Tor. Szarka hat im Zentrum ein bisschen Platz, geht ein paar Schritte und zieht aus knapp 20 Metern ab. Seinem Schuss fehlt es jedoch an Pfeffer. Leichte Beute für Steinbachs Keeper Frederic Löhe.

32

Tor für Steinbach

Bitter! In einer Partie ohne große Torchancen steht es plötzlich 0:2. TSV-Kapitän Timo Kunert versucht es mit eine Flachschuss aus 20 Metern von der rechten Seite. Steinbachs Toptorjäger Sargis Adamyan hält den Fuß rein und fälscht nahezu unhaltbar für Draband in die kurze Ecke ab. 15. Saisontreffer für den Armenier.

41

Richtig starke Aktion von Steinbachs Adamyan. Der Stürmer bekommt den Ball an der Strafraumgrenze, dreht sich blitzschnell und visiert sofort den rechten Winkel an. Ganz knapp vorbei, da hätte Draband keine Chance gehabt.

42

Beste TSG-Chance bislang! Mees dreht auf und lässt drei Gegenspieler alt aussehen. Sein Schuss aus 17 Metern streicht dann ebenso knapp am rechten Kreuzeck vorbei wie gerade eben auf der anderen Seite.

45 + 1

Die fünf Minuten vor der Halbzeit sind die besten der TSG in Halbzeit eins. Waack probiert es mit einem Volleyschuss aus 17 Metern. Der Ball hat Tempo und Schnitt, saust jedoch knapp am langen Pfosten vorbei.

45 + 2

Halbzeit im Dietmar-Hopp-Stadion

Dass die TSG als beste Offensive der Liga den TSV Steinbach mit dem zweitstärksten Angriff empfängt, lässt das Spiel in den ersten 45 Minuten nicht unbedingt erahnen. Erst in den letzten fünf Minuten gab es hüben wie drüben spektakuläre Szenen zu beobachten. Da stand es aber auch schon 0:2, denn die Gäste aus Mittelhessen zeigten sich zwei Mal eiskalt. Hier muss noch ganz schön was passieren, wenn es noch Zählbares für die Wildersinn-Elf geben soll.

51

Wenn Geiger zum Freistoß antritt, wird es fast immer gefährlich. Nachdem Mees sich zunächst stark gegen mehrere Gegenspieler behauptet hatte, wurde er kurz vor der Strafraumgrenze regelwidrig zu Fall gebracht. Den Freistoß zieht Geiger dann mit Schnitt auf die Torwartecke. Vorbei, wenn auch knapp!

59

Das hätte es schon gewesen sein können für die TSG. Aus dem Gewühl an der Grenze zum Fünfmeterraum kommt Steinbachs Stürmer Patrick Dulleck an den Ball, drischt diesen jedoch über das Tor. Glück gehabt!

84

Tor für Steinbach

Das war’s. Posch verliert im Vorwärtsgang die Kugel, und Adamyan ist auf und davon. Allein vor Draband behält er die Ruhe und trifft damit wie schon im Hinspiel doppelt gegen die TSG.

89

TOR FÜR DIE TSG!

Am Sieger wird der Treffer nichts ändern, aber schön war er allemal. Der eingewechselte Yusuf Coban knallt den Ball gnadenlos in den Winkel. Kann man so machen!

90

Schlusspfiff im Dietmar-Hopp-Stadion

Mit 1:3 (0:2) verliert die TSG – und das ist im Großen und Ganzen schon verdient. Zwar hatten die Gäste hier auch nicht Chancen en masse, doch insgesamt waren sie schon die reifere und stabilere Mannschaft. „Uns hat heute in vielen Situationen gefehlt, was Steinbach hat – nämlich die Ruhe und Gelassenheit“, sagt Cheftrainer Wildersinn.

DIE SZENE DES SPIELS

Kurz vor der Halbzeit verpasst Joshua Mees mit einem herrlichen Schuss den 1:2-Anschlusstreffer. Der wäre wichtig gewesen. So ging es mit 0:2 in die Kabine, und offensiv fehlte heute die Durchschlagskraft, um solch einen Zwischenstand gegen einen guten Gegner wie Steinbach zu drehen.

DIE ZAHL DES SPIELS

2 – Die zweite Niederlage in Folge. Das ist der Wildersinn-Elf erst zum zweiten Mal in dieser Saison passiert. Da Elversberg zeitgleich gegen Koblenz siegt, ist der Abstand auf Platz zwei bereits auf happige zwölf Punkte angewachsen.

DAS STENOGRAMM

TSG 1899 Hoffenheim II – TSV Steinbach 1:3 (0:2)
Hoffenheim: Draband – Lorenz, Posch, Engelhardt – Szarka (75. Ikpide), Dehm, Rossipal (78. Viventi), Waack, Geiger – Owusu (75. Coban), Mees.
Steinbach: Löhe – Kunert, Schuster, Reith, Strujic – Trkulja, Bisanovic, Müller (81. Jesic), Marquet – Dulleck (87. Bremer), Adamyan (85. Burgio).
Tore: 0:1 Marquet (3.), 0:2 Adamyan (32.), 0:3 Adamyan (84.), 1:3 Coban (89.). Zuschauer: 225. Schiedsrichter: Nicolas Winter (Scheibenhardt). Karten: Gelb für Dehm (Hoffenheim) / Bisanovic (Steinbach).

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive