Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

U23 – Serie reisst gegen Waldhof

21. November 2016 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieZum sechsten Mal in Folge hat die U23 in der Regionalliga Südwest den SV Waldhof Mannheim nicht bezwingen können. Durch das 1:2 (1:1) gegen die Blau-Schwarzen im Dietmar-Hopp-Stadion endete zudem für das Team von Trainer Marco Wildersinn, das auf Platz fünf abrutschte, die Serie von neun Spielen ohne Niederlage.

PERSONAL & TAKTIK

Wildersinn setzte wie gewohnt auf ein 4-3-3, nahm aber gegenüber dem 1:0 beim VfB Stuttgart II auf mehreren Positionen Änderungen vor. Zwischen den Pfosten stand diesmal Gregor Kobel für Dominik Draband. Die Innenverteidigung blieb identisch, im Mittelfeld ersetzte Dennis Geiger Nicolás Sessa und der Drei-Mann-Sturm präsentierte sich in komplett neuem Gewand: Philipp Ochs, Barış Atik und Profi-Leihgabe Mark Uth, der nach seinem Muskelbündelriss wieder genesen ist, spielten für Nicolas Wähling, Joshua Mees und Kemal Ademi. Ohne Ball zogen sich die Außen Uth und Ochs immer ins Mittelfeld zurück.

Der SVW musste auf den gelbgesperrten Michael Schultz verzichten, der durch Lukas Kiefer ersetzt wurde. Kiefer lief im Mittelfeld auf, dafür rückte Kapitän Michael Fink in die Innenverteidigung zurück. Im Sturm rückte Nicolas Hebisch für Giuseppe Burgio in die Startelf. Trainer Gerd Dais schickte die Blau Schwarzen im 4-4-2 ins Rennen.

DER SPIELFILM

10

Die Anfangsphase gehört der TSG, Waldhof will erstmal sicher stehen. Alexander Rossipals Eckball landet in Höhe des Elfmeterpunkts bei Atik, der direkt abzieht – doch der Ball rutscht ihm über den Spann.

12

Das war knapp! Nach einem Fehler im Aufbauspiel kann TSG-Schlussmann Gregor Kobel gerade noch vor Philipp Förster klären. Die Mannheimer finden nun nach und nach in die Partie.

14

Tor für Waldhof!
Und da ist auch schon die Führung für die Gäste. Jannik Sommer, der über die linke Seite immer wieder für Gefahr sorgt, wird zwei Mal hintereinander geblockt, doch irgendwie landet die Kugel bei Nicolas Hebisch, der per Kopfball-Lupfer Kobel zum 0:1 überwindet.

23

Philipp Ochs‘ Versuch klärt Waldhof-Keeper Markus Scholz zur Ecke. Die wiederum landet bei TSG-Kapitän Marco Engelhardt, der sich im Fünfmeterraum den Ball zurechtlegen und eigentlich die Ecke aussuchen kann – aber Scholz anschießt.

28

TOR FÜR DIE TSG!
Rossipal schlägt einen langen Ball von der linken Seite in den Strafraum – und Uth wundert sich wahrscheinlich selbst, wie frei er im Fünfmeterraum steht. Er bedankt sich mit einem Kopfball gegen die Laufrichtung des Keepers – 1:1.

34

Der SVW zeigt sich keineswegs geschockt. Hebisch setzt sich auf rechts durch, passt in die Mitte, wo Benedikt Koep einen halben Schritt zu spät kommt.

37

Der Waldhof-Anhang fordert Elfmeter, als Sommer im Sechzehner fällt. Der Pfiff bleibt aus, im Gegenzug kommt Uth nach Doppelpass mit dem offensiven Rechtsverteidiger Robin Szarka frei zum Schuss – vorbei.

45

Das Spitzenspiel der Regionalliga Südwest steht auf einem hohen Niveau. Die TSG hat ein leichtes Übergewicht, doch der Vorjahresmeister hält ordentlich dagegen.

53

Geiger schickt Uth auf die Reise und am Ende einer schönen Kombination landet der Ball wieder bei Geiger, der aber von der Strafraumgrenze verzieht. Zum eisigen Wind, der durch das Dietmar-Hopp-Stadion weht, gesellt sich nun auch noch Regen.

57

Waldhof will mehr. Lukas Kiefer wird schön freigespielt, scheitert aber aus halbrechts an Kobel. Kurz darauf fliegt ein „Strahl“ von Ali Ibrahimaj knapp am Lattenkreuz vorbei.

65

Es geht so weiter: Kobel stark gegen Koep, Ibrahimajs Nachschuss kratzt Simon Lorenz von der Linie.

69

Tor für Waldhof!
Es hat sich abgezeichnet. Hassan Amin flankt von links auf Hebisch, der in den Fünfer hereinfliegt und volley zum 2:1 vollstreckt. Aufgrund der zurückliegenden Minuten verdient. Und die Waldhöfer igeln sich jetzt nicht ein, sondern wollen nachlegen. Koeps Schuss blockt Ochs mit der Brust auf der Linie.

88

Die TSG tut sich schwer, eine Lösung zu finden. Kurz vor Schluss bietet sich dem eingewechselten Joshua Mees die Möglichkeit, doch Scholz ist zur Stelle.

90

„Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, aber in der zweiten etwas nachgelassen“, sagt Wildersinn nach 90 hart umkämpften Minuten. „Uns war klar, dass der Waldhof Qualität hat und wir ordentlich dagegenhalten müssen, leider hat es heute nicht ganz gereicht. Aber die Tabelle ist für uns sekundär, wir wollen unsere Jungs weiterbringen – und dazu sind Spiele wie dieses sehr hilfreich.“

DIE SZENE DES SPIELS

Das Tor zum 1:2. Nicht nur, dass sich die Waldhöfer Führung angedeutet hatte – sie war auch sehr schön herausgespielt. Hebisch, der nach seiner Verletzung erstmals wieder von Beginn an ran durfte, schnürte per Direktabnahme seinen Doppelpack.

DIE ZAHL DES SPIELS

6 – zum sechsten Mal in Serie kann die U23 nicht gegen den SV Waldhof gewinnen. Überhaupt wartet die Wildersinn-Elf in dieser Saison weiterhin auf den ersten Dreier gegen ein Top-5-Team.

DAS STENOGRAMM

TSG 1899 Hoffenheim II – SV Waldhof Mannheim 1:2 (1:1)
Hoffenheim: Kobel – Szarka (77. Ademi), Posch, Lorenz, Rossipal – Engelhardt – Geiger (77. Sessa), Waack – Uth (59. Mees), Atik, Ochs.
Waldhof: Scholz – Müller, M. Seegert, Fink, Amin – Ibrahimaj (90.+1 Rodriguez), Förster, Kiefer (72. Gärtner), Sommer (82. Korte) – Hebisch, Koep.
Tore: 0:1 Hebisch (14.), 1:1 Uth (28.), 1:2 Hebisch (69.). Zuschauer: 1.120. Schiedsrichter:Philipp Lehmann (Seitingen-Oberflacht). Karten: Gelb für Szarka, Posch / Kiefer.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive