Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Unbekannter Autofahrer flüchtet nach Auffahrunfall zu Fuß

27. August 2018 | Das Neueste, Polizei

3 Leichtverletzte – hoher Sachschaden – weitere Zeugen gesucht

Zuzenhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Auffahrunfall am Sonntag gegen 13.30 Uhr in der Hoffenheimer Straße wurden drei Beteiligte leicht verletzt, der Unfallverursacher flüchtete anschließend zu Fuß von der Unfallstelle. Der bislang noch nicht ermittelte Fahrer eines blauen Opel mit HN-Kennzeichen war von Hoffenheim kommend auf der B 45 in Richtung Zuzenhausen unterwegs. Kurz nach dem Ortseingang überholte der Fahrer mit laut Zeugenaussagen überhöhter Geschwindigkeit ein davor fahrendes Auto und prallte beim Einscheren ins Heck eines 54-jährigen Mercedes Sprinter-Fahrers. Anschließend schleuderte der Opel auf die Gegenfahrbahn, wo ein entgegenkommender Autofahrer durch Abbremsen und Ausweichen einen Zusammenstoß verhindern konnte. Der Raser blieb mit seinem total beschädigten Auto liegen. Als der 54-Jährige zu dem Fahrer ging, bedrohte ihn dieser, stieg aus und flüchtete barfuß in Richtung „Im Steinig“ von der Unfallstelle. Durch den Aufprall wurden die 48-jährige Beifahrerin sowie zwei mitfahrende Kinder im Alter von neun und elf Jahren leicht verletzt. Sie wurden zur weiteren Untersuchung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An dem Mercedes entstand Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Fahrer, bei dem auch ein Diensthundeführer eingesetzt war, verlief erfolglos.

Noch während der Unfallaufnahme meldeten sich weitere Geschädigte, die von dem Opel-Fahrer zuvor auf der B 45 durch riskanter Überholmanöver und stark überhöhte Geschwindigkeit gefährdet wurden. Mehrfach sollen dabei entgegenkommende Autofahrer abbremsen und ausweichen müssen.

Die weiteren Unfallermittlungen führt die Verkehrspolizei in Heidelberg. Weitere Zeugen bzw. Geschädigte werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4140 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Sortimentsvielfalt auf dem Wochenmarkt

Neuer Stand mit italienischem Obst und Gemüse Seit März ist der Sinsheimer Wochenmarkt um einen Stand reicher. Regelmäßig bietet Francesco Musacchio ab sofort an den Markttagen italienisches Obst und Gemüse, insbesondere Zitrusfrüchte wie Orangen, Clementinen und...

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive