Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Und noch einmal: Theater an der Albert Schweitzer Schule

11. Juli 2019 | Das Neueste, Kultur & Musik

(zg) Adam wollte unbedingt zur Clique gehören, wohl um jeden Preis. Und die anderen zwingen ihn, Blätter zu essen, drücken Zigarettenstummel auf seinem Arm aus und zuletzt soll er über ein Gitter balancieren. Sie werfen Steine nach ihm, er rutscht und stürzt in einen Schacht. Er taucht nicht mehr auf. Unwahrscheinlich, dass er den Aufprall überlebt hat. Was ist zu tun? Die Clique beschließt, den Verdacht auf eine fiktive Person zu lenken. Im Legen von Spuren kennen sie sich aus.

Doch völlig unerwartet findet die Polizei tatsächlich einen Mann, auf den Beschreibung und Spuren passen. Die Gruppe gerät in Unruhe.  Als dann nach einiger Zeit Adam plötzlich wieder auftaucht, verstört und wohl erheblich verletzt, liegen die Nerven blank. Und sie kommen auf einen furchtbaren Gedanken…

Der Literatur- und Theaterkurs der Jahrgangsstufe 12 an der Albert-Schweitzer-Schule hat sich mit diesem spannenden aber auch sehr bedrückendem Jugendstück über Machtmissbrauch, Gefühlskälte und Verrohung beschäftigt und in Szene gesetzt.

Die Aufführungen sind wie immer im Schülercafé der Albert-Schweitzer-Schule in Sinsheim zu sehen und zwar am Freitag, dem 12. Juli um 20:00 Uhr, und am Sonntag, dem 14. Juli, um 18:00 Uhr.

Quelle: Helge Riffelt-Bernerth

Anzeige Swopper

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive