Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Unfallflucht konnte rasch geklärt werden

19. Februar 2018 | Das Neueste, Polizei

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Unfallflucht am frühen Sonntagmorgen bei Sinsheim-Dühren konnte rasch geklärt werden. Ein Verkehrsteilnehmer meldete der Polizei gegen drei Uhr, dass am Stichweg zum Augrund ein unfallbeschädigter Renault Scenic stehen würde. Polizeibeamte konnten vor Ort das Fahrzeug vorfinden, an dem die komplette rechte Seite eingedrückt und verkratzt war. Zudem fehlten Teile der Frontstoßstange sowie des Kotflügels und des Motors. Ein Vorderrad war komplett zerstört. Es war nur noch die zerstörte Felge übrig geblieben. Im Fahrzeug befand sich eine Vielzahl von Alkoholika, die zum Teil leergetrunken waren. Zudem konnte in einer Jacke die EC-Karte eines 22-Jährigen aufgefunden werden. Zum Fahrzeug führten Kratzspuren auf der Fahrbahn, die offenbar durch die beschädigte Felge verursacht wurden. Diese Spuren konnten bis zur B 292 zurückverfolgt werden. Im Rahmen der weiteren Überprüfungen konnte schließlich die Unfallstelle auf der B 292 zwischen Eschelbach und Dühren in einer langgezogenen Linkskurve festgestellt werden. Die Leitplanken waren auf einer Länge von mehr als 200 Meter massiv beschädigt. Ausserdem konnten Fahrzeugteile des Unfallfahrzeugs aufgefunden werden. Die Höhe des Sachschadens lässt sich derzeit nicht abschätzen.

Bei einer Überprüfung der Wohnanschrift des 22-Jährigen konnte dieser schlafend und deutlich alkoholisiert angetroffen werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der junge Mann mit einem weiteren 29-jährigen Mann mit dem Auto unterwegs gewesen und dabei offenbar verunfallt war. Die beiden 22- und 29-jährigen Männer bezichtigten sich gegenseitig, das Fahrzeug gefahren zu sein. Die Bekleidung der Männer und das Fahrzeug wurden sichergestellt. Wer tatsächlich der Fahrer des Renault war, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen des Verkehrskommissariats Heidelberg.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive