Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Unglückliches Remis gegen den BVB

24. September 2018 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieDie TSG Hoffenheim musste sich im Heimspiel gegen Borussia Dortmund trotz starker Leistung mit einem 1:1 (1:0) zufrieden geben. Nach einer überlegen geführten Partie mit viele Chancen für die TSG kamen die Gäste trotz Unterzahl in der Schlussphase noch zu einem äußerst glücklichen Remis.

PERSONAL UND TAKTIK:

Im Vergleich zum Champions-League-Auftakt gegen Schachtar Donezk wechselte Trainer Julian Nagelsmann drei Mal. So kam Neuzugang Joshua Brenet auf der rechten Seite (anstelle von Pavel Kaderabek) zu seinem Bundesliga-Debüt. Steven Zuber besetzte die Halbposition im Mittelfeld, dafür rückte Andrej Kramaric nach vorne in die Sturmspitze neben Joelinton. Adam Szalai saß damit ebenso auf der Bank wie Howie Nordtveit, der in der Dreierkette von Ermin Bicakcic ersetzt wurde.

Nach 68 Minuten nahm Julian Nagelsmann den ersten Wechsel vor: Howie Nordtveit ersetzte Steven Zuber positionsgetreu auf der linken Halbposition. Nach dem Feldverweis gegen Diallo tauschte die TSG ein zweites Mal – für Andrej Kramaric kam Adam Szalai in die Partie und komplettierte den Angriff. Vier Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit ersetzte Ishak Belfodil schließlich Joelinton in der Sturmspitze.

SZENE DES SPIELS:

Das 1:0. Es war das erste Bundesliga-Tor von Joelinton – und der Brasilianer hatte sich dieses Tor aufgrund einer unglaublich engagierten Leistung auch mehr als verdient.

ZAHL DES SPIELS: 86

Trainer Julian Nagelsmann saß zum 86. Mal bei einem Bundesliga-Spiel auf der Bank der TSG. Der 31-Jährige ist damit nun alleiniger Rekordhalter und überholte Ralf Rangnick und Markus Gisdol (je 85 Bundesliga-Spiele als Cheftrainer). Zugleich war es das 100. Pflichtspiel von JulianNagelsmann als TSG-Coach.

DER SPIELFILM

18

Posch eroberte den Ball an der Mittellinie und schickte Schulz. Der Linksaußen hatte viel Platz und sah Bittencourt in der Mitte. Der Mittelfeldspieler kam aus acht Metern zum Schuss, scheiterte jedoch an Bürki. Das hätte das 1:0 sein können.

37

Joelinton tankte sich links im Strafraum durch brachte eine scharfe Hereingabe in die Mitte, doch der Ball flog an Freund und Feind vorbei. Vor allem Brenet hatte nur knapp verpasst.

44

Dortmund konnte eine Flanke von Brenet nicht richtig klären und der Ball landete bei Joelinton. Der Stürmer belohnte sich für seine starke Leistung und traf im Fallen flach ins linke Eck.

50

Bicakcic hatte nach einer Kramaric-Ecke getroffen, doch der Videoschiedsrichter hatte eine Abseitsposition gesehen.

56

Joelinton setzte sich wieder klasse durch und schoss aus rund 18 Metern. Bürki konnte den Ball noch an den Pfosten lenken. Danach kam Kramaric zum Abstauber und traf das Tor, doch der Kroate stand vorher im Abseits.

57

Auf der Gegenseite hatte Kagawa die Chance auf den Ausgleich, doch der Japaner schoss neben das Tor.

59

Joelinton war am linken Strafraumeck frei vor Bürki, doch sein Lupfer konnte vom Torwart pariert werden.

76

Diallo zog Kramaric als letzter Mann und sah die rote Karte.

84

Reus war auf einmal auf der linke Seite frei durch und sah Pulisic in der Mitte. Der US-Amerikaner musste nur noch einschieben zum Ausgleich.

90 + 3

Die Riesenchance zum Sieg! Schulz schoss scharf in die Mitte, am langen Pfosten stand Belfodil frei vor dem leeren Tor, schoss den Ball jedoch drüber.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive