Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Unterhaltsamer Seniorennachmittag

12. Dezember 2016 | Das Neueste, Neckarbischofsheim

DRK-Sozialarbeitsteam

Alle Jahre wieder – mit diesem Lied, vorgetragen von Laura Vanek auf dem Keybord, wurde der diesjährige Seniorennachmittag eröffnet.

Im Namen des DRK-Sozialarbeitsteams begrüßte Leonie Sperr die zahlreich erschienenen Gäste aus Neckarbischofsheim, Helmhof und Untergimpern. Auch aus dem ASB-Pflegeheim waren viele Bewohner mit ihrem Pflegepersonal anwesend.

In diesem Jahr ist es dem Team wieder gelungen, ein unterhaltsames Programm auf die Beine zu stellen. Nach einem weiteren vorgetragenen Weihnachtslied und einem Gedicht von den Kindern Laura Vanek und Philipp Schönhals, folgten die Flötenkinder unter der Leitung von Volker Steiger.

Für Ida, Pia, Sue und Nele war es der erste öffentliche Auftritt, den sie mit Bravour meisterten und der von den aufmerksamen Zuhörern mit entsprechendem Applaus belohnt wurde. Abgeschlosssen wurde dieser Programmpunkt mit dem Lied: „In der Weihnachtsbäckerei“, bei dem das Publikum kräftig mitsingen konnte.

Anzeige SwopperJetzt war erstmal Kaffee und Kuchen angesagt. Wie jedes Jahr wurde der Kuchen von den Damen des Sozialarbeitsteams und einigen Bürgerinnen aus Neckarbischofsheim gespendet. Dafür an dieser Stelle recht herzlichen Dank. Zwischendurch wurden, musikalisch unterstützt von Brigitte Klump, die bekannten Weihnachtslieder gesungen.

Zwischen den Grußworten von Bürgermeisterin Grether, Gemeindereferentin v. Albedyll und Pfarrerin Glöckner-Lang unterhielt der 17-jährige Sebastian Klump das Publikum mit virtuos vorgetragenen Klavierstücken.

Ein besonderes I-Tüpfelchen setzte Frau Sofia Schuster, mit ihren 92 Jahre eine der ältesten Besucherinnen, mit einem vollständig frei vorgetragenen Weihnachtsgedicht.

Ein zünftiges Abendessen rundete den unterhaltsamen Nachmittag ab. Leonie Sperr bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen mit einem kleinen Geschenk, verabschiedete die Gäste und wünschte allen eine geruhsame Adventszeit und ein friedliches Weihnachtsfest.

Quelle: Stadt Neckarbischofsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive