Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Urban Street Art Contest – Junge Künstler gesucht!

19. Juni 2018 | > Sinsheim, Das Neueste, Photo Gallery

(zg) Ein neues Projekt für Kinder und Jugendliche steht an: Die Hauptstraßenunterführung soll neu gestaltet werden! Bereits beim JugendMeeting im vergangenen Jahr hatten die Sinsheimer Jugendlichen den Wunsch nach mehr Gestaltungsflächen im öffentlichen Raum vorgebracht. Die Jugenddelegation (eine Gruppe engagierter Jugendlicher, die an den Themen des JugendMeetings weiterdenken möchten) hat dieses Anliegen nun wieder aufgegriffen. Über den Kinder- und Jugendreferenten und das Projekt JuMo (Jugendarbeit Mobil) wurde der Wunsch an die Stadtverwaltung weitergeleitet und ist bei Tobias Schutz, dem Baudezernenten sofort auf offene Ohren gestoßen. Er hat angeboten, dass die Unterführung an der Hauptstraße durch die Gestaltung junger Sinsheimer eine neue Optik erhalten darf.

Damit möglichst viele verschiedene Künstler und Motive zum Zuge kommen können, soll die Wandfläche in mehrere Gestaltungsfenster aufgeteilt. Es wird quadratische und rechteckige Fenster geben, die etwa die Größe 2×2 Meter bzw. 2×3 Meter haben. Es gibt keine Festlegung auf eine bestimmte Kunstform (z.B. Graffiti), alle Gestaltungsformen sind zulässig.

Alle, die kreativ sind und Lust haben, ein solches Fenster zu gestalten, können ihren Gestaltungsentwurf bis zum 15. Juli 2018 einreichen. Eine Jury wird dann entscheiden, welche Entwürfe zur Umsetzung kommen und an einem Projektsamstag im Herbst realisiert werden können.

Beim Street Art Contest fallen keine Kosten an, das Material wird zur Verfügung gestellt.

Die Entwürfe gehen per Mail an [email protected] oder auf dem Postweg an das Kinder- und Jugendreferat im Rathaus (Wilhelmstr. 14-18, 74889 Sinsheim).

Quelle: Stadt Sinsheim

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive