Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Verpflichtung und Wahl der Vertreter der Gemeindeorgane

9. August 2019 | Das Neueste, Neckarbischofsheim, Photo Gallery

Der Gemeinderat der Stadt Neckarbischofsheim wurde in seiner letzten öffentlichen Sitzung am 23.07.2019 verpflichtet und wählte die Vertreter der Gemeindeorgane:

  1. Einführung und Verpflichtung des neuen Gemeinderats

Die neuen Gemeinderäte wurden in der Gemeinderatssitzung verpflichtet. Dazu sprachen alle die Verpflichtungsformel auf und wurden durch Frau Tanja Grether per Handschlag ins Amt eingeführt. Im Anschluss erhielten alle neuen Gemeinderäte eine Verpflichtungsurkunde.

  1. Wahl der Bürgermeister-Stellvertreter

Der Gemeinderat wählte Herrn Gerold Rossel zum 1. Bürgermeister-Stellvertreter und Frau Heike Jacobs zur 2. Bürgermeister-Stellvertreterin

  1. Wahl der Vertreter für den Ausschuss für Technik, Natur und Umwelt

Der Gemeinderat der Stadt Neckarbischofsheim wählte Hans Peter Jelinek, Michael Krieger und Gerold Rossel als Mitglieder für die FW/SPD-Fraktion. Als Stellvertreter wurden Walter Zeller, Andreas Bender und Jochen Leinberger für die FW/SPD-Fraktion gewählt.

Als Mitglieder der CDU-Fraktion wurden Norbert Benz und Klaus Proissl gewählt. Als Stellvertreter der CDU-Fraktion wurden Rüdiger Knapp und Heike Jacobs gewählt.

Als Mitglieder für die Aktive Liste-Fraktion wurden Ben Neudel und Marcel Scherer gewählt. Als Stellvertreter der Aktive Liste-Fraktion wurden Stefan Rödler und Thomas Seidelmann gewählt.

  1. Wahl der Vertreter für den Gemeindeverwaltungsverband Waibstadt

Der Gemeinderat der Stadt Neckarbischofsheim wählte Andreas Bender und Gerold Rossel als Mitglieder für die FW/SPD-Fraktion. Als Stellvertreter wurden Hans Peter Jelinek und Walter Zeller für die FW/SPD-Fraktion gewählt.

Als Mitglied der CDU-Fraktion wurde Ruven Dotterer gewählt. Als Stellvertreter der CDU-Fraktion wurde Heike Jacobs gewählt.

Als Mitglieder für die Aktive Liste-Fraktion wurde Thomas Seidelmann und als Stellvertreter Ben Neudel gewählt.

  1. Wahl der Vertreter für den Abwasserzweckverband Schwarzbachtal

Der Gemeinderat der Stadt Neckarbischofsheim wählte Norbert Benz als Mitglieder und Ruven Dotterer als Stellvertreter für die CDU-Fraktion. Als Mitglied der Aktiven Liste-Fraktion wurde Marcel Scherer gewählt. Als Stellvertreter der Aktiven Liste-Fraktion wurde Janick Zeier gewählt.

  1. Wahl der Vertreter für die Verbandsversammlung und den Verwaltungsrat des Zweckverbandes „Wasserversorgungsgruppe Mühlbach“

Der Gemeinderat der Stadt Neckarbischofsheim wählte als Vertreter für die Verbandsversammlung Jochen Leinberger als Mitglieder der FW/SPD-Fraktion, Rüdiger Knapp als Mitglied der CDU-Fraktion und Janick Zeier als Mitglied für die Aktiven Liste-Fraktion.

Bürgermeisterin Tanja Grether ist Vertreterin der Stadt Neckarbischofsheim im Verwaltungsrat des Zweckverbandes „Wasserversorgungsgruppe Mühlbach“. Als Stellvertreter wurde Rüdiger Knapp (CDU) gewählt.

  1. Wahl der Vertreter für das Kindergartenkuratorium des Evangelischen Kindergarten in Neckarbischofsheim

Der Gemeinderat der Stadt Neckarbischofsheim wählte Walter Zeller als Mitglieder für die FW/SPD-Fraktion. Als Mitglied der CDU-Fraktion wurde Rüdiger Knapp und als Stellvertreter Heike Jacobs gewählt. Als Stellvertreter für die Aktive Liste-Fraktion wurde Stefan Rödler gewählt.

  1. Wahl der Vertreter für den Förderverein für die Partnerschaften mit den Städten La Chapelle St.-Luc und Pereslava-Salesskij

Der Gemeinderat der Stadt Neckarbischofsheim wählte für den Förderverein mit der Stadt La Chapelle St.-Luc Klaus Proissl als Mitglieder für die CDU-Fraktion. Als Mitglied der Aktiven Liste-Fraktion wurde Thomas Seidelmann gewählt.

Für den Förderverein mit der Stadt Pereslava-Salesskij wählte der Gemeinderat Klaus Proissl als Mitglieder für die CDU-Fraktion.

  1. Bestellung von Urkundspersonen

Der Gemeinderat der Stadt Neckarbischofsheim wählte als Mitglied der FW/SPD-Fraktion als Urkundsperson Hans Peter Jelinek und Gerold Rossel als Stellvertreter. Als Mitglied der CDU-Fraktion wurde als Urkundsperson Rüdiger Knapp gewählt und als Stellvertreter Norbert Benz.

Anzeige Swopper

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive