Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Viet Vo Dao Schüler bestehen ihre Prüfung

8. April 2019 | Das Neueste, Photo Gallery, Vereine

(zg) Linus Schleidt (10), Lara Jakobs (10), Oliver Demling (13) und Mario Bolloni (13) legte am Samstag den 30.03.2019 im Racketcenter Nußloch bei Heidelberg  ihre Prüfung ab.  Linus machte zum ersten Schülerstufe (1.Cap), Lara zur zweiten Schülerstufe (2.Cap) Oliver und Mario zur dritten Schülerstufe (3.Cap). Geprüft wurde sie mit mehreren Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen.

 Kinder bis 11 Jahren wurden in Raum 2 von Meisterin Sonja geprüft.

 Ab 12 Jahren wurde die Prüfung  vom Großmeister Tran Viet Tung im Raum 1 abgenommen.

Zu zeigen waren mehrere waffenlose Formen (Quyens) und eine Langstockform. Das Fallen und Rollen, sowie Verteidigungstechniken gegen Zugriff und Griffe wurde geprüft. Auch wurde das Können, ab Prüfung zum zweiten Cap  bei der Verteidigung gegen Faust- und Beinangriffe von einem und mehreren Angreifern abverlangt. Am Schluss der Prüfung wurde noch die Kondition mit Liegestütze, Bauchaufzüge und Froschsprünge begutachtet. Nachdem dies alles vollbracht war , wurde noch Theorie zu Viet Vo Dao von den Prüfern abgefragt.

Am Samstag den 06.04.2019 konnte Trainer Peter , Linus Schleidt, Lara Jakobs, Oliver Demling und Mario Bolloni die freudige Nachricht von der bestandenen Prüfung mitteilen. Alle bekamen ihren blauen Capstreifen und ihre Urkunde in einer feierlichen Zeremonie überreicht. Unter dem Applaus ihrer Mitschüler nahmen alle ihre Auszeichnung entgegen.

Alle Trainerinnen und Trainer gratulieren ihr noch mal ganz herzlich zur bestandene Prüfung.

Viet Vo Dao ist eine Abteilung des SV 1927 Rohrbach/S.

Info zu Viet Vo Dao unter www.vietvodao-info.de

Quelle: Peter Reutlinger

Anzeige Swopper

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive