Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Viet Vo Dao zeigt Technik Vielfalt beim Dühremer Dorffest

4. September 2018 | Das Neueste, Photo Gallery, Vereine

Am Sonntag den 02.09.2018 konnten die Besucher des Dühremer Dorffestes um 14:30 Uhr eine Vorführung von Viet Vo Dao Sinsheim anschauen.

Unter Leitung von Trainer Ralf Hack und Trainer Peter Reutlinger zeigten die Akteure einen Auszug der Techniken die bei Viet Vo Dao unterrichtet werden.

Trainer Ralf übernahm die Moderation der ca. 25 min. Darstellung.

Trainer Peter kümmerte sich um die Musik – Untermalung der verschiedenen waffenlosen und Waffenformen.

Wie immer wurde die Vorführung mit Aufstellung aller Akteure und dem traditionellen Begrüßungsruf begonnen.

Den Anfang machte Trainerin Liane mit einer Waffenlosen Form, gefolgt von „Egon“ mit der Viet Vo Dao Stockform 1 (diese ist zur ersten Schülerstufenprüfung zu zeigen) beides wurde mit Musik Untermalung vorgeführt.

Weiter ging es mit Verteidigungstechniken gegen Griffe. Lara und Rayk zeigten die Befreiungen wie sie bis zur zweiten Schülerstufe geübt werden.

Trainerin Lucienne und Trainerin Liane wiederholten die selben Techniken aber mit Hebel und Haltegriffe.

Als nächstes stand die Abwehr gegen Kurzstock und Messer auf dem Vorführplan. Liane, Lara, Lucienne, Eduard und Peter zeigten hier mehrere Techniken.

Danach wurden nochmals zwei Waffenformen gezeigt. Trainerin Lucienne zeigte die Viet Vo Dao Stockform 4 (diese ist zur vierten Schülerstufe zu zeigen) .

Trainer Ralf faszinierte die Zuschauer mit einer dynamischen Schwertform.

Zum Schluss der Vorführung wurden noch Techniken auf Schlagkissen gezeigt. Auch ein „Bruchtest“ durfte nicht fehlen. Hier wurden von Rayk, Lucienne und Liane mit Bein und Fausttechniken mehrere Holzbretter zerschlagen.

Die Vorführung wurde beendet wie sie begonnen hatte mit der Aufstellung aller Akteure und dem traditionellen Begrüßungsruf/Verabschiedungsruf.

Wir danken Trainer Ralf Hack für die gute Moderation. Allen Akteure für eine schöne und gute Vorführung, die für das Ansehen von Viet Vo Dao gesorgt hat.

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive