Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Von Polizei „geblitzt“, abgehauen und Unfall verursacht

17. Mai 2018 | Das Neueste, Polizei

Meckesheim/Mauer (ots) – Am Mittwochabend, ab 22.30 Uhr, führte das Polizeirevier Neckargemünd auf der B 45, an der Ortseinfahrt von Meckesheim (Leopoldstraße), Geschwindigkeitsmessungen durch.

Im Rahmen dessen wurde gegen 23.45 Uhr ein VW Passat mit polnischer Zulassung „geblitzt“. Der Fahrer war bei erlaubten 70 km/h nahezu 30 Kilometer zu schnell.

Als das Fahrzeug angehalten werden sollte, gab der Fahrer Gas und fuhr in Richtung Mauer davon, weshalb eine Streifenwagenbesatzung die Verfolgung aufnahm. Die Flucht des Passat-Fahrers dauert jedoch nicht lange. Bereits wenige hundert Meter weiter entdeckten die Beamten das Fahrzeug stehend an der Einmündung „Mauer-Nord“. Das Auto war nach Überqueren einer Verkehrsinsel in die Leitplanken geknallt. Der Fahrer, wie sich kurze Zeit später herausstellte, eine 27-jährige Frau, versuchte anschließend über das angrenzende Feldgebiet zu flüchten. Da sie leicht verletzt war, wurde die junge Frau mit einem Rettungswagen zur Behandlung in eine Klinik gebracht.

Die Verdachtsmomente, weshalb die sie das Weite suchte, wurden schnell deutlich. Eine erste Überprüfung ergab, dass die Frau keine Fahrerlaubnis besaß und vermutlich unter Drogeneinfluss stand. In der Klinik wurde ihr deshalb eine Blutprobe entnommen.

Während er Unfallaufnahme vor Ort war auch die Feuerwehr aus Mauer mit zwei Fahrzeugen und sechs Mann zur Ausleuchtung der Unfallstelle im Einsatz. Das Auto wurde schließlich abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Die Ermittlungen des Autobahnpolizeireviers Walldorf, die die Ermittlungen bereits vor Ort übernommen hatten, dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive