Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Vor TSG-Liverpool: Bauchgefühl wird entscheiden

15. August 2017 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c Kopie#DASERSTEMAL. Endlich. Die TSG empfängt um 20.45 Uhr am Dienstagabend den FC Liverpool in der Rhein-Neckar-Arena. Das Hinspiel der Champions-League-Playoffs. achtzehn99.de und TSG-Cheftrainer Julian Nagelsmann blicken auf das Duell mit den „Reds“ und Jürgen Klopp voraus.

JULIAN NAGELSMANN ÜBER…

… den Gegner.

Natürlich wäre Liverpool mit Coutinho, Sturridge und Lallana noch stärker. Aber ich freue mich auch immer, wenn beim Gegner alle Spieler gesund sind und wir gegen ein Team in Bestbesetzung antreten. Gesundheit ist ein hohes Gut und ich würde mich nie freuen, wenn sich bei einem kommenden Gegner ein Spieler verletzt.

… das Personal.

Alle Spieler sind an Bord. Nach dem Pokal gab es keine neuen Verletzten und auch die angeschlagenen Spieler wie Adam Szalai, der uns zehn Tage gefehlt hat, trainieren wieder mit der Mannschaft..

… die sportliche Situation I.

Einen groben Plan habe ich taktisch und auch für das Personal schon im Kopf, aber das Abschlusstraining am Montagabend wird da einen Einfluss haben. Die Entscheidung, wer spielt und wie wir spielen wird, fällt dann letztlich am Dienstagmorgen. Da wird auch mein Bauchgefühl eine Rolle spielen. Dann werden wir auch sehen wie offensiv und mutig wir auftreten. Grundsätzlich ist alles möglich. Wir können auch mit vier Spielern spielen – dafür gibt es ja keine Regularien.

die sportliche Situation II.

Die Vorfreude bei allen ist riesig. Das merkt man bei der Mannschaft aber auch im gesamten Umfeld. Für die Mannschaft, das Trainerteam und mich sind diese Spiele eine Belohnung für die vergangene Saison. Wir wollen ins Konzert der Großen, dafür müssen wir einen Großen schlagen. Vielleicht auch zwei Mal. Wir spielen einige Instrumente sehr gut. Das wollen wir morgen auch zeigen.

… die sportliche Situation III.

Für das Weiterkommen brauchen wir zwei Top-Leistungen. Wir sind nicht der totale Underdog, aber Liverpool ist sicherlich leicht favorisiert. Wir wollen nicht zwingend die englische Presse und Öffentlichkeit schocken, sondern vor allem unseren Gegner. Der Ablauf vor dem Spiel morgen wird sich vom Ablauf vor einem Abendspiel in der Bundesliga nicht unterscheiden. Die Spieler werden zuhause schlafen und dann werden wir uns morgen nicht zu früh treffen.

DIE BISHERIGEN DUELLE

#DASERSTEMAL.

DIE FORM DES GEGNERS

Die Vorbereitung auf die neue Saison lief für den FC Liverpool wie am Schnürchen. Bei der Premiere League Asia Trophy gab es zwei Siege gegen Crystal Palace und Leicester City. Im Jubiläumsspiel der 125-Jährigen gab es einen klaren 3:0-Sieg gegen Hertha BSC und auch beim Audi Cup ließ die Truppe von Jürgen Klopp aufhorchen, besiegte im Halbfinale den FC Bayern mit 3:0. Im Finale mussten sich die „Reds“ dann nach Elfmeterschießen Atletico Madrid beugen. Liverpool insgesamt in Gala-Form. Zum Pflichtspielstart musste sich das Team dann aber in der Premier League mit einem 3:3 beim FC Watford begnügen.

DAS SCHLÜSSELDUELL

Ballbesitz gegen Pressing-Maschine. Wagner gegen Lovren. Mignolet gegen Baumann. Ein Spiel, viele Geschichten. Ein Spiel, viele Duelle. Eines bleibt festzuhalten: Liverpool spielt Klopp-Fußball. Die „Reds“ arbeiten wie ein Schwarm Bienen gegen den Ball, erdrücken den Gegner oft schon in der eigenen Hälfte. Die TSG löst sich dort gerne spielerisch. Es wird darum gehen, Lücken im Pressing-Netz zu finden und Fehler im Spielaufbau unter höchstem Druck zu vermeiden. Denn hinter dem Pressing gibt es Platz…

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive