Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Vor TSG-RBL – Leipzig bringt viel Power auf den Platz

28. September 2018 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieTrainer Julian Nagelsmann hat sich auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen RB Leipzig (Samstag, 15.30 Uhr) über den Gegner, die Belastung durch die vielen Spiele und die Personalsituation geäußert.

JULIAN NAGELSMANN ÜBER…

… die Personalsituation: „Kerem Demirbay wird heute getestet. Dann werden wir gucken, ob es möglich ist, dass er einen Einsatz am Samstag bekommt. Kevin Vogt hat als Kapitän eine tragende Rolle für uns. Wir haben auf seiner Position nicht unzählige Alternativen. Es ist ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren, warum ein Spieler rotiert werden kann oder nicht.“

… RB Leipzig: „Man hat im Spiel gegen den VfB Stuttgart viel gesehen, von dem was sie spielen wollen. Sie bringen viel Power auf den Platz. Sie haben noch mehr Spiele in den Knochen als wir und wurden in der zweiten Hälfte etwas müde. Wir müssen die Power zu Beginn aushalten. Entsprechend wollen wir die Anfangsphase positiv gestalten. Je länger das Spiel dauert, desto größer werden die Räume für uns.“

… die Belastung durch die vielen Spiele: „Es ist keine leichte Aufgabe, alle drei Tage auf Top-Niveau zu spielen. Es war uns aber klar, dass wir uns darauf vorbereiten müssen. Das fängt bei der Kaderplanung an. Die körperliche und mentale Belastung ist genauso groß, wenn man gewinnt, allerdings wiegt die Belastung für Körper und Geist nicht so schwer.“

… Standardsituationen: „Man hat die Bedeutung der Standardisationen bei der Weltmeisterschaft gesehen. Wir beschäftigen uns damit und testen viel aus, um in der Defensive sicherer zu stehen. In der Offensive hängt viel vom Schützen ab. In der Mitte fehlt uns Benjamin Hübner, der viele Kopfballtore gemacht hat. Ein Tor nach einer Standardsituationen kann manchmal ein Dosenöffner sein. Entsprechend sollten wir da besser werden.“

DIE BISHERIGEN DUELLE:

Die TSG hat zwei der bislang vier Partien zwischen beiden Mannschaften gewonnen. In der vergangenen Saison gewann die TSG zunächst 4:0 zu Hause, ehe es in Leipzig einen 5:2-Auswärtssieg gab. In der Saison 2016/17 gab es ein Unentschieden sowie einen Sieg der Leipziger.

DIE FORM DES GEGNERS:

Nach einem eher durchwachsenden Saisonstart mit einem Punkt aus zwei Spielen holte Leipzig aus den vergangenen drei Spielen in der Bundesliga sieben Punkte. Unter der Woche gewann die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick 2:0 gegen den VfB Stuttgart.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive