Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Auto und Tanklaster stoßen auf B292 zusammen

23. April 2019 | Leitartikel, Polizei

Alle Fotos: Rhein-Neckar-Aktuell

Waibstadt. (pol) Wegen eines schweren Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag war die B 292, am Abzweig in Richtung Neckarbischofsheim zeitweise voll gesperrt.

Gegen 7.45 Uhr war eine Autofahrerin auf der L 549 von Neckarbischofsheim kommend in Richtung Waibstadt-Bernau unterwegs. Als auf die B 292 in Richtung Helmstadt abbiegen wollte, übersah sie dabei einem 40 Tonnen schweren, voll beladenen Tanklastzug, der auf der B 292 aus Richtung Sinsheim ebenfalls Richtung Helmstadt fuhr.

Bei der Kollision beider Fahrzeuge wurde die Autofahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Rettungskräften der regionalen Feuerwehren befreit werden. Mit schweren Verletzungen kam die Frau nach ihrer notärztlichen Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Ihr Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Die B 292 war rund eine halbe Stunde voll gesperrt. Nach der Bergung der Schwerverletzten wurde eine Spur wieder freigegeben und der Verkehr an der Unfallstelle vorbei geleitet. Die Aufhebung der Sperrung erfolgt schließlich um 9.30 Uhr.

Zusatz: An der Einmündung war zum Unfallzeitpunkt nach derzeitigen Erkenntnissen die Ampelanlage außer Betrieb. Der Verkehrsregelung erfolgte durch die vorhandenen Verkehrszeichen.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Tuning-Event im Technik Museum: Über 320 Fahrzeuge für neue Ausstellung ‚Faszination Tuning – VW vs. Opel

Über 320 Tuning-Fahrzeuge reisten zum CARsting im Technik Museum Sinsheim an, um Teil der neuen Sonderausstellung „Faszination Tuning – VW vs. Opel“ zu werden Die Tuning-Welt zu Gast in Sinsheim: Das Technik Museum Sinsheim veranstaltete am vergangenen Sonntag, 14....

50 Jahre Freiwillige Feuerwehr Sinsheim

Feuerwehr-Fest war ein voller Erfolg! 1974 haben sich die Feuerwehren der Stadtteile zu einer Gesamtfeuerwehr zum Schutz der Bürger Sinsheims zusammengeschlossen. Michael Hess steht der Feuerwehr Sinsheim seit 2002 als Gesamtkommandant vor, seit 2009 hauptamtlich....

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive