Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Was steht mir im Weg? – über die Wirkung „unwahrer“ Gedanken und ihre Auflösung

24. Juni 2019 | Das Neueste, Photo Gallery, VHS

(zg) Die Volkshochschule Sinsheim lädt am Dienstag, 2. Juli, 20 Uhr, zu einem Vortrag zum Thema „Was steht mir im Weg? – über die Wirkung „unwahrer“ Gedanken und ihre Auflösung“ mit dem Dipl.- Soziologen Martin Noll in den Vortragssaal der Städtischen Musikschule ein.

Wenn wir nicht weiterkommen in unserem Versuch unser Leben so zu gestalten wie wir es uns vorstellen, wenn wir Hindernisse erleben und es einfach nicht fließen will, machen wir gerne ausschließlich äußere Umstände oder andere Personen dafür verantwortlich und haben keine Einsicht für unsere eigene Teilhabe daran.

Es sind unsere „unwahren Gedanken“ und falsche Einstellungen uns selbst und dem Leben gegenüber, die  massiv unsere Wahrnehmung und dadurch unser Verhalten beeinflussen. Sie stehen uns „im Weg“. Die Veranstaltung erklärt, um was es sich bei „unwahren Gedanken“ handelt und wie wir wieder Raum für  positive Selbstwahrnehmung schaffen können. Dabei wird uns auch eine Technik der Selbstbefragung helfen, durch die wir eigene negative Gedanken auf den Prüfstand stellen und uns bewusst machen können, dass sie in dieser Form überhaupt nicht der Realität entsprechen und losgelassen werden können (Eintritt: 5 Euro).

Weitere Informationen sind aus dem VHS-Programmheft, dem Internet (www.vhs-sinsheim.de) bzw. der VHS-Geschäftsstelle (Telefon 07261/6577-0, Fax 6577-22, E-Mail: [email protected]) erhältlich.

Quelle: Siegbert Guschl

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive