Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Weihnachten für Barcs

12. November 2019 | Das Neueste, Orte, Photo Gallery

Eine Aktion des Freundeskreises Bars

(Stadt Sinsheim): Die Päckchen für die Aktion „Weihnachten für Barcs“ sollten entsprechend dem Etikett gekennzeichnet werden (Ankreuzen, ausfüllen, ausschneiden, aufkleben)

(zg) Unter Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Jörg Albrecht startet der Freundeskreis Barcs zum 3. Mal seine Hilfsaktion für Kinder in der ungarischen Partnerstadt Barcs.

Die Stadt Barcs hat ca.12.500 Einwohner und liegt in einem strukturschwachen Gebiet südlich des Plattensees an der kroatischen Grenze. Die Arbeitslosigkeit ist sehr hoch. Daher leben dort viele bedürftige Familien. Mehr als die Hälfte der ca. 1000 Schüler an den beiden Barcser Grundschulen stammt aus ärmlichen Verhältnissen.

Um den Kindern eine freudige Weihnacht zu bereiten, hat man sich entschlossen, die Aktion „Weihnachten für Barcs“ zu starten. Der Freundeskreis Barcs sammelt hierfür Päckchen mit folgendem beispielhaften Inhalt:

1x Süßigkeiten (originalverpackt), Zahnpasta / -bürste, 1 x Schreib- / Malset / Farbstifte; Bastel- / Spielsachen; 1 x Duschgel / Shampoo, Kleidungsstück usw.

Die Geschenke sollen in einen Schuhkarton gepackt werden, der nicht komplett verpackt werden soll. Deckel und Unterteil können getrennt voneinander mit Geschenkpapier beklebt werden. Der Karton soll nicht mit Klebeband oder Geschenkband verschlossen werden, damit er zu Kontrollzwecken geöffnet werden kann.

Bitte kein Alkohol, Zigaretten, frisches Obst oder Glas. Lebensmittel sollten mindestens bis März 2020 haltbar sein.

Die Päckchen können vom 25.11.2019 bis 28.11.2019 bei den örtlichen Verwaltungsstellen oder im Sinsheimer Rathaus zu den üblichen Öffnungszeiten abgegeben werden.

Die Geschenke werden am 05.12.2019 nach Barcs gebracht und an die Schüler der Barcser Grundschulen direkt übergeben.

Rückfragen werden gerne von Frank Hochmuth (Tel. 0172 / 6227869), Michael Riedlberger (Tel.0157 / 75749833) und Gaby Kovar (Tel.07261 / 404-123) beantwortet. E-Mail: [email protected]

Quelle: Stadt Sinsheim

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive