Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Weinwanderung in Rauenberg am 26.08.2017

21. August 2017 | Ausflugsziele, Das Neueste, ~ Umgebung

3. Rauenberger Weinwanderung am 26.08.2017

(zg) Nachdem die Premiere in 2015 unter bescheidenen Witterungsbedingungen erfolgte, kam im letzten Jahr noch der Regen hinzu. Trotzdem war die Teilnehmerzahl in den beiden Jahren nahezu identisch. Nun hoffen wir im dritten Anlauf optimalere Witterungsbedingungen zu erhalten.

Erfahrungen und darauf basierend neue Erkenntnisse sind ein ständiger Begleiter des Lebens. So auch bei einer regelmäßig stattfindenden Veranstaltung besonders die ersten Jahre.

Wir haben vieles richtig gemacht, was auch durch die Kritiken der Teilnehmer bestätigt wurde. Dennoch gibt es Optimierungsmöglichkeiten, die zum einen externe und zum anderen interne Gründe haben.

In gemeinsamen Sitzungen mit den teilnehmenden Betrieben werden die Maßnahmen zusammen mit der Vorstandschaft der Weinbruderschaft Sankt Michel Rauenberg e. V. festgelegt. Wie auch in den beiden Vorjahren, übernimmt die Weinbruderschaft auch in 2017 die organisatorische Leitung der Weinwanderung.

Die 3. Rauenberger Weinwanderung am 26.08.2017 wird nach heutigem Stand wie folgt ablaufen:

Die Gläserausgabe bleibt unverändert am Fuße des Historischen Weinberges. Es werden wieder die einheitlichen Weingläser ausschließlich zum Verkauf angeboten.

Dieses Jahr kann auch noch ein Glashalter aus Stoff mit dem Vereinswappen erworben werden. Dieser wird um den Hals gehängt und gibt dadurch beide Hände frei, da das Suchen einer Abstellmöglichkeit entfällt.

Außerdem ist es eine schöne Erinnerung an die Veranstaltung. Die Strecke selbst hat sich gegenüber 2016 nicht verändert.

Neu hinzugekommen ist die Winzergenossenschaft Kraichgau eG, die ihren Stand an der berüchtigten Kurve des Seifenkistenrennens aufbauen wird. Die Station von Markus Hirsch wird an die Position gleich nach dem Start verlegt.

Eine wesentliche Änderung betrifft das Speisenangebot. Es wird kein zentrales Catering geben. Ein Großteil der teilnehmenden Betriebe hat deshalb sein Speisenangebot etwas ausgeweitet. Die Speisen sind im Flyer aufgeführt. So kann jeder Besucher gleich zu Beginn sein Essen festlegen. Es werden auch einige Gruppen vom Sängerbezirk Wiesloch auftreten, die dann spontan an verschiedene Stellen der Strecke passende Lieder singen. Rebecca Albrecht wird mit ihren Kraichgau-Lamas präsent sein. Sechs Tiere können bewundert und bei Bedarf gegen einen kleinen Kostenbeitrag auch begleitet werden.

Eine weitere wesentliche Änderung ist der Wochentag selbst. War es bisher an einem Sonntag, findet die Weinwanderung 2017 an einem Samstag statt. Dabei ändern sich auch die Zeiten der Veranstaltung. Die Stationen werden zwischen 13 und 21 Uhr geöffnet haben. Es gibt keinen pauschalen Teilnehmerbetrag, sondern alle Getränke und Speisen werden direkt bei der betreffenden Station bezahlt.

Wir wünschen schon jetzt viel Vorfreude auf die Veranstaltung
und hoffen natürlich auf eine rege Teilnahme der Bevölkerung.

Weinbruderschaft Sankt Michel Rauenberg e. V.

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive