Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Weiter weisse Heimweste

19. Oktober 2015 | Das Neueste, TV Sinsheim e.V.

(zg) Nach dem überraschenden 39:29-Pokalerfolg unter der Woche über den Landesligisten TSG Dossenheim bewahrten die Handballherren des TV Sinsheim auch in der 1. Kreisliga mit einem hart erkämpften 30:26 (13:13) gegen den SC Sandhausen weiter ihre weiße Heimweste.

Beide Mannschaften deckten von Beginn an recht offensiv, womit der TV die deutlich höheren Schwierigkeiten hatte. Sandhausen kam über einfaches Einlaufen oder 1:1-Situationen zu billigen Treffern und führte folgerichtig nach 10 Minuten mit 5:3.Im Weiteren steigerte Sinsheim das Tempo und erarbeitete sich bis zur Pause etliche hundertprozentige Chancen, die doch teilweise sehr leichtfertig liegen gelassen wurden.

Nach dem Wechsel änderte sich zunächst wenig, Sandhausen nahm immer wieder erfolgreich das Tempo aus dem Spiel und überraschte dann mit Einzelaktionen. Nicht nur in dieser kritischen Phase hielt Rückraumspieler Felix Scholl, der einen überragenden Tag erwischt hatte, die Einheimischen im Spiel. Zum Schlüsselerlebnis für den TV wurde die 42. Minute, bis zu der man trotz Unterzahl aus einem 18:20 ein 21:20 machen konnte. Von nun an wurde immer deutlicher, dass die Gäste dem TV insbesondere konditionell nicht mehr gewachsen sind, auch wenn weitere oft kläglich vergebene Großchanchen eine vorzeitige Entscheidung verhinderten. So dauerte es bis zur 54. Minute, ehe erstmals mit einem Drei-Tore-Vorsprung zum 26:23 die Weichen aus Sieg gestellt werden konnten. In der Schlussphase konnten die Gäste nicht mehr zulegen, sodass der TV mit lautstarker Unterstützung seiner Fans das Spiel souverän zuende bringen konnte.

Anzeige Swopper„Wir haben uns viel zu lange vom Schlafwagenhandball der Sandhausener einlullen lassen“, resümierte TV- Coach Zimmermann durchaus kritisch.

Der TV belegt nun mit 4:2 Punkten den dritten Tabellenplatz und gastiert am kommenden Samstag beim sieglosen Tabellenletzten TV Dielheim, wo man den guten Trend bestätigen möchte.

TV Sinsheim: von Carlsburg, Köhler (beide Tor), Schramm (8/2), Kolb, Ebert, Hemberger, Stier (3), Wacker (1), Al-Shakran (3), Häußler (3), Günther (1), Scholl (11), Kick.

Quelle: Alexander Hertel

Das könnte Sie auch interessieren…

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Sinsheim: E-Scooterfahrer unter Drogeneinfluss angehalten

Sinsheim - E-Scooterfahrer wird von der Polizei erwischt Einer Streife des Polizeireviers Sinsheim fiel ein 23-jähriger E-Scooterfahrer auf, der am Donnerstag gegen 17:00 Uhr telefonierend durch die Grabengasse fuhr. Eigentlich wollten die Polizisten ihm lediglich...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive