Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Wildersinn-Elf erwartet Drittliga-Aspiranten

17. März 2017 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieEin Leckerbissen steht am Freitagabend im Dietmar-Hopp-Stadion auf dem Plan. Mit dem TSV Steinbach gibt die zweitstärkste Rückrundenmannschaft der Regionalliga Südwest ihre Visitenkarte in der Silbergasse ab – und muss unbedingt punkten, um im Aufstiegsrennen zu bleiben. Da die Hoffenheimer U23 auch eher das offensive Spiel pflegt, bahnt sich ein interessantes Duell an.

Wie stark der Emporkömmling aus dem hessischen Haiger ist, musste die Elf von Trainer Marco Wildersinn in der Hinrunde erfahren, als sie beim 0:3 im Sportzentrum Haarwasen chancenlos blieb. „Das ist eine gestandene Herrenmannschaft, die ihre Stärken im Sturm hat, sehr gefährlich ist und wenig Fehler macht“, so der Coach. „Nicht umsonst haben sie kürzlich die SV Elversberg geschlagen.“ Derzeit haben die Hessen allerdings – bei einem Spiel weniger – fünf Punkte Rückstand auf die zweitplatzierten Elversberger und somit zur Qualifikation für die Aufstiegsspiele.

Der von einem Bremssystem-Hersteller unterstütze TSV ist erst in der vergangenen Saison erstmals in die Regionalliga aufgestiegen und tat sich bis zur Winterpause sehr schwer. Dann aber gab es einen Schnitt. Trainer Peter Cestonaro wurde durch Thomas Brdarić ersetzt, der einige erfahrene Spieler holen durfte. Nach und nach stellten die Steinbacher auf Profitum und erwarben sich den Ruf des Geheimtipps für die aktuelle Saison.

ROSSIPAL UND OWUSU WIEDER FIT

Brdarić musste im Mai 2016 gehen, seitdem hat Matthias Mink beim TSV das Sagen. Der ehemalige Trainer des KSV Hessen Kassel durfte den Kader weiter verstärken und mittlerweile ist aus dem Geheimtipp ein ernstzunehmender Drittliga-Aspirant geworden. „Matthias Mink verfügt über sehr viel Erfahrung und sein Team setzt seine Ideen sehr gut um. Vor allem daheim ist der TSV eine Bank und zeigt keine Schwächen.“ In der Tat ist die Mink-Elf die stärkste Heim-Mannschaft der Liga und im Haarwasen noch unbesiegt.

Wildersinn wird nach der 2:3-Niederlage am vergangenen Wochenende in Pirmasens einige Umstellungen vornehmen. Die Sperre von Nicolas Wähling ist abgelaufen, zudem haben sich die zuletzt angeschlagenen Alexander Rossipal und Prince Owusu beim 5:0 im Testspiel gegen die College-Auswahl Georgia Southern University fit zurückgemeldet. Lediglich Luca Dähn fällt aus, ansonsten sind alle Mann an Bord.

Welche Spieler aus dem Profi-Kader abgestellt werden, entscheidet sich wie immer kurzfristig. Doch egal, welches Personal Wildersinn zur Verfügung steht und ungeachtet der Stärke des Gegners, ist die Marschrichtung für Freitagabend eindeutig: „Wir wollen jedes Spiel gewinnen. Aber es wird eine enge Angelegenheit.“ Das 0:3 vom September 2016 ist in den Hoffenheimer Köpfen noch sehr präsent…

TSG 1899 Hoffenheim II – TSV Steinbach
Freitag, 19 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive