Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Winterdienst der Stadt Neckarbischofsheim

30. November 2017 | Das Neueste, Neckarbischofsheim

(zg) Es sind zwar noch keine Schneeflocken gefallen, aber die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs bereiten sich schon auf den bevorstehenden Räum- und Streudienst vor. Sie sind bemüht, bei Schneeglätte und Glatteis innerhalb der geschlossenen Ortslage verkehrswichtige und gefährliche Straßenstellen zu räumen und zu streuen. Im Winterdienst haben daher Hauptverkehrsstraßen, Einmündungen von Ortsstraßen in Hauptverkehrsstraßen, scharfe Kurven, besondere Gefällstrecken, gefährliche Straßenkreuzungen und Brücken grundsätzlich Vorrang.

Die Einwohner werden um Verständnis dafür gebeten, dass alle übrigen Straßen und Plätze, insbesondere auch reine Wohnstraßen, nur bei extremen Witterungsverhältnissen und dann nur nachrangig gestreut werden können.

Nicht hoch genug kann man den in den letzten Jahren getätigten Winterdienst loben. Allerdings sind die Führer der Räumfahrzeuge auch auf die Mithilfe der Bevölkerung in Neckarbischofsheim, Helmhof und Untergimpern angewiesen. Wir bitten daher schon heute alle Fahrzeughalter zu prüfen, ob sie ihr Fahrzeug täglich so abstellen, dass im Notfall auch ein Räumfahrzeug noch seine Aufgabe erfüllen kann. Die Räumfahrzeuge benötigen eine Durchfahrtsbreite von mindestens 3,50 m. Weiterhin erweist es sich als sinnvoll, wenn in einem Straßenzug die Fahrzeuge nur auf einer Straßenseite abgestellt werden.

Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, ihre Fahrzeuge so abzustellen, dass ein Durchkommen der Räum- und Streufahrzeuge jederzeit möglich ist.

Um den Winterdienst problemlos durchführen zu können, ist es auch notwendig, dass Hecken, Sträucher und überhängende Äste, die in den öffentlichen Verkehrsraum ragen, so zurückgeschnitten werden, dass die Fahrzeuge problemlos die Straße passieren können und keine Verkehrsteilnehmer gefährdet werden. Des Weiteren wird darum gebeten, zugewachsene Schilder oder Straßenlampen von den Anpflanzungen zu befreien. Für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis bedankt sich die Stadtverwaltung recht herzlich.

Anzeige SwopperQuelle: Stadt Neckarbischofsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive