Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Wohnungseinbruch; Kleintresore mit Waffe und Munition entwendet

8. März 2018 | Das Neueste, Polizei

Neckarbischofsheim (ots) – Bereits am vergangenen Wochenende wurde in ein Einfamilienhaus im Ortsteil Flinsbach eingebrochen.

Zwischen Freitag, dem 2. März, 9 Uhr und Samstag, den 3. März, 4 Uhr, brachen der oder die Täter eine Tür auf der rückwärtigen Gebäudeseite auf und durchsuchten im Erdgeschoss sämtliche Räume Schränke und Schubladen. Dabei fielen ihnen zwei kleinere Schranktresore in die Hände, in denen sich getrennt voneinander eine Sportpistole Kaliber 22 und eine größere Anzahl der dazugehörigen Munition befanden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf weit über 3.000.- Euro.

Am Montagvormittag (4. März), gegen 10.30 Uhr, entdeckte schließlich ein Zeuge in einem Waldstück des Gewanns „Hardt“ an der K 4284, zwischen Neckarbischofsheim und Ehrstädt die beiden Tresore. Sie waren aufgebrochen und aus ihnen fehlten die Sportpistole sowie ein Großteil der Munition.

Beide Tresore wurden sichergestellt und werden kriminaltechnisch untersucht. Ein Ergebnis hierzu steht noch aus.

Zeugen, die bezüglich des Einbruchs in Flinsbach sowie zur Auffindestelle in rund zehn Kilometern Entfernung Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 oder mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive