Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Wolfgang Bauer aus dem Gemeinderat verabschiedet

28. Oktober 2017 | Das Neueste, Photo Gallery, Rathaus

Nach 14 Jahren ist Schluss.

Nach 14 Jahren im Gemeinderat verlässt Wolfgang Bauer (rechts) das Gremium auf eigenen Wunsch. Sein Nachfolger wird Jens Schellenberger.

(zg) Mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge hat sich Wolfgang Bauer aus dem Gemeinderat verabschiedet, dem er seit 2003 angehörte. Seit 2004 war er stellvertretender Fraktionssprecher der CDU und Mitglied in verschiedenen Gremien und Umlegungsausschüssen. Nach 14 Jahren geht er nun auf eigenen Wunsch.

Oberbürgermeister Jörg Albrecht dankte Bauer in der jüngsten Gemeinderatssitzung für seine ausgesprochen große Aktivität. „Der Austausch mit Wolfgang Bauer war immer sehr angenehm, betonte das Stadtoberhaupt und erinnerte an wichtige Entscheidungen, die während Bauers Amtszeit getroffen werden mussten. „Wolfgang Bauer ist ein profunder Kenner in Bauangelegenheiten und fest mit der Stadt verbunden“, würdigte Albrecht die Verdienste Bauers. Er konnte in Bauangelegenheiten und für die Weichenstellung der Stadtentwicklung wertvolle Ratschläge geben. Wegen seines technischen Sachverstands war er ein wertvoller Berater. Mit lang anhaltendem Applaus wurde Bauer aus dem Gremium verabschiedet. Für ihn rückt Jens Schellenberger in den Gemeinderat nach. Der 29-Jährige ist Rechtsreferendar am Landgericht Heidelberg.

Anzeige SwopperQuelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive