Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Zu keiner Zeit gefährdeter 30:19 – Erfolg

28. April 2015 | Das Neueste, TV Sinsheim e.V.

(zg) Im letzten Saisonspiel sicherten sich die Handballherren des TV Sinsheim mit einem zu keiner Zeit gefährdeten 30:19 (14:7)-Erfolg beim Tabellendritten TV Eppelheim II die Meisterschaft in der Kreisliga II.

Der TV begann die entscheidende Partie furios, insbesondere Linksaußen Marcel Häußler stellte die Gastgeber nicht nur in der Anfangsphase vor unlösbare Probleme. Da auch die Abwehr inklusive Torwart von Carlsburg nicht nur motiviert, sondern auch effektiv und kompromisslos zu Werke ging, war eine 8:3 –Führung schon nach 15 Minuten Lohn der Arbeit. Hätte man in der Folge nicht doch einige „Hundertprozentige“ vergeben, wäre der Pausenvorsprung gegen die Gäste, die lediglich über einen Rückraumspieler echte Gefahr ausstrahlten, deutlicher ausgefallen.

Anzeige Swopper

In der zweiten Hälfte versuchte sich Eppelheim über eine grenzwertige Härte zur Wehr zu setzen, was die sehr guten Schiedsrichter mit insgesamt 12 Zeitstrafen und einer roten Karte konsequent bestraften. So konnte der TV den Vorsprung bis zur 44.Minute mehr als vorentscheidend auf zehn Tore (20:10) ausbauen. Auch eine rote Karte gegen Tobias Kolb in der 49. Minute hatte so nur statistischen Wert. Spätestens zehn Minuten vor dem Ende begannen die äußerst zahlreich angereisten TV-Fans auf der Tribüne die Meisterschaft zu feiern, forderten sogar den Einsatz von Trainer Oliver Zimmermann, der vorsorglich noch einmal die Handballschuhe geschnürt hatte. Dieses Ansinnen lächelte er jedoch konsequent weg, schließlich brachte seine Mannschaft den Vorsprung völlig problemlos über die Zeit und sicherte sich den Titel mit einem Punkt Vorsprung vor der HG Eberbach.

„Wir haben heute im Vergleich zum Eberbach-Spiel noch einmal eine Schippe drauf legen können, da wir das Niveau 55 Minuten halten konnten. Jetzt freuen wir uns riesig auf die neue Spielklasse“, strahlte Zimmermann über das ganze Gesicht.

TV Sinsheim: von Carlsburg, Arnhold (beide Tor), Schramm (3/1), Kolb (3), Ebert (1/1), Scholl (4), Bender, Stier (3), Wacker (2/2), Dautel (4), Al-Shakran (1), Häußler (9), Kick, Zimmermann.

Quelle: Alexander Hertel

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive