Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Zukunft 2030 – Wie werden wir leben

27. Juni 2017 | Das Neueste, SPD

Die Reihe Zukunftsentwürfe 2017 geht mit zwei weiteren Veranstaltungen in die nächste Runde und ich lade Sie/Euch ganz herzlich dazu ein.

Dienstag, 4. Juli, 19 Uhr

„Zukunft 2030 – Wie werden wir leben“

Café Lounge Airport am Technikmuseum, Museumsplatz, Sinsheim

Klimawandel, Digitalisierung, eine unsichere weltpolitische Lage – viele Menschen fragen sich, wie die Welt aussehen wird, in der wir im Jahr 2030 leben. In welcher Welt wollen wir im Jahr 2030 überhaupt leben? Nur wenn wir diese Frage beantworten können, haben wir auch eine Chance, auf diese Zukunft hinzuarbeiten.

Deshalb lade ich Sie gemeinsam mit der SPD Sinsheim herzlich ein, am Dienstag, den 4. Juli, ab 19 Uhr gemeinsam mit mir und dem Zukunftsforscher Maximilian Jungmann von der Universität Heidelberg, David Warneck von der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Baden-Württemberg und der Stellvertretenden Vorsitzenden der Jusos Rhein-Neckar, Farah Maktoul, über dieses Thema zu diskutieren.

Donnerstag, 6. Juli, 19 Uhr

„Zukunft der Inneren Sicherheit“

Schmidts Alter Schlachthof, Ringstraße 6, Wiesloch

Eine Frau sagt mir im Büro: „Ich gehe jetzt mit meinem Hund einen anderen Weg, ich fühle mich nicht mehr sicher.“ Ein Einzelhändler erzählt, dass seine gesamten Kundendaten fort sind. Er ist Opfer eines sogenannten Cyber-Angriffes geworden. Jetzt wird er erpresst: Daten zurück gegen Geld. Und immer wieder: Wohnungseinbrüche. Wir sind gut angebunden an das Verkehrsnetz und das können Verbrecherbanden leider genauso nutzen wie Pendlerinnen und Pendler.

Das sind nur drei Beispiele. Wir sind nach wie vor ein sehr sicheres Land. Aber das Sicherheitsgefühl vieler Menschen ist beeinträchtigt. Und den Opfern nützt es nichts, wenn man ihnen mit der Statistik kommt.

Besserer Schutz vor Einbrechern, deutlich mehr Polizei, klare Kante gegen Extremisten: Dies sind die wichtigsten Eckpunkte sozialdemokratischer Innenpolitik, wie sie Kanzlerkandidat Martin Schulz und der niedersächsische Innenminister, Boris Pistorius, vorgestellt haben. Reichen die Anstrengungen? Was kommt weiter auf uns zu? Was müssen wir tun?

Diese und weitere Fragen diskutiere ich auf Einladung der SPD-Ortsvereine Baiertal, Schatthausen und Wiesloch am Donnerstag, den 6. Juli, ab 19 Uhr mit dem Kriminologen und ehemaligen niedersächsischen Justizminister Christian Pfeiffer sowie weiteren Expertinnen und Experten.

Herzliche Einladung zu beiden Veranstaltungen und herzliche Einladung mitzudiskutieren.

Ihr/Euer

Lars Castellucci

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive