Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Zwei neue Landesmeister beim Tanzsportclub Rot-Gold Sinsheim

14. September 2017 | Das Neueste, Photo Gallery, TSC Rot Gold Sinsheim

Jutta und Toni Völk, Landersmeister in Senioren III D-KLasse

Jutta und Toni Völk, Landersmeister in Senioren III D-KLasse, Bild: K.Buttenschön

Landesmeister

(zg) Im mit Zuschauern und Paaren gut gefüllten Tanzsportzentrum des Tanzsportclubs Rot-Gold fanden am Wochenende die Landesmeisterschaften von Baden-Württemberg statt. Es wurden 10 Turniere um den Landesmeistertitel ausgetanzt und über 100 Paare fanden den Weg in die Lilienthalstrasse. Der Turniertag dauerte frühmorgens bis spät in die Nacht. Viele clubeigene Paare waren am Start.

Einen grossen Erfolg konnten Jutta und Toni Völkl verbuchen. Sie sind erst im April 2017 ins Turniergeschehen eingestiegen und wurden nach 10 getanzten Turnieren ( davon acht 1. Plätze ) Landesmeister in der Einsteigerturnierklasse Senioren III D ( Alter ab 50 / 55 Jahren ) . Mit diesem Titel stiegen sie in die nächste Leistungsklasse, Senioren III C , auf und durften gleich mittanzen. Hier tanzten sie auch bis in das begehrte Finale ( 4. Platz von 9 Paaren ). Ebenso erreichten Ildico und Ulf Barth das Finale in der Senioren III C und wurden 6.

Landesmeister Stefanie Raifarth und Dr. Michael Schäfer

Stefanie Raifarth und Dr. Michael Schäfer, Landesmeister in Senioren III B-KLasse, Bild: K.Buttenschön

In der Senioren III B gingen 14 Paare an den Start, dabei waren auch Steffi Raifarth und Dr. Michael Schäfer. Das Heimpaar Raifarth / Schäfer gewann souverän den Meistertitel und konnte somit in die nächste Leistungsklasse , Sen III A, aufsteigen. Der Sportwart des TSC Rot-Gold und seine Frau starteten nach 6 jähriger Turnierpause und hatten nach nur 2 Turnieren den Aufstieg geschafft.

Die höchste Teilnehmerzahl verzeichnetete die Senioren III Sonderklasse an dem Turniertag. 29 Tanzpaare fanden in dieser höchsten Leistungsklasse den Weg in das Sinsheimer Tanzsportzentrum. Gleich 4 Heimpaare standen auf dem Parkett. Die Neuaufsteiger Dagmar Krüger und Thomas Lange sowie Katrin und Herbert Lederer kamen eine Runde weiter und Marion und Marion Mäurer qualifizierten sich nach langer Verletzungspause für das Semifinale. Petra Lessmann und Alexander Hick erreichten das Finale und wurden Vizelandesmeister.

Der Verein ist stolz auf seine aktiven Paare und dankt seinen Sponsoren, deren Vertreter die Siegerehrungen vorgenommen haben: Herr Hesch von der grossen Kreisstadt Sinsheim, Herr Visicek von der Sparkasse Kraichgau und Herr Wieland von dem Sportkreis Sinsheim.

Anzeige SwopperQuelle: Petra Lessmann

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive