Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Sportlerehrung Rhein-Neckar-Kreis

27. Juni 2015 | Angelbachtal, Leitartikel, Photo Gallery

IMG_9154(cr) In festlicher Atmosphäre des Schlossparkes Eichtersheim in Angelbachtal hatte Landrat Stefan Dallinger eingeladen. Im Rahmen „Festes des Sports“ wurden mehrmalige Erwerberinnen und Erwerber des Goldenen Sportabzeichens (ab der Zahl 20), insgesamt 72 Personen – hiervon 49 Männer und 23 Frauen. 12 Personen von diesen haben das Goldene Sportabzeichen 20 Mal erworben, 22 Personen 25 Mal, 15 Personen 30 Mal, 13 Personen 35 Mal, 5 Personen 40 Mal, 2 Personen 45 Mal und 3 Personen 50 Mal.

Auch 11 Sportabzeichen-Prüferinnen und Prüfer (1 Frau und 10 Männer) wurden geehrte: 2 für 20-jährige, 2 für 25-jährige 6 für 30-jährige und 1 für 50-jährige Zugehörigkeit.

Anzeige Swopper Für die Moderation sorgte in diesem Jahr Gerhard Augsteun vom SWR.

Der Sektempfang wurde musikalisch vom Musikverein Angelbachtal untermalt. Die Ehrungen wurden aufgelockert durch das Pracht-Taupp Duo mit Querflöte und Piano. Tänzerische Akzente setzten Pauline Diekmann und Max Troscenko vom TSC Rot Gold Sinsheim. Den sportlichen Höhepunkt setzte die Kunstturngruppe des TV 1913 Epfenbach e.V.

Ein interessantes Interview wurde mit Dr. Arno Schimpf geführt, Sportwissentschaftler und Mental-, Tainercoach. Trotz seiner vielen sportlichen Aktivtäten hat er jedoch noch nie ein Sportabzeichen abgelegt, doch er versprach Besserung.

Der Abend klang dann gemütlich bei einem tollen Buffet und netten Gesprächen aus. Diese Atmosphäre für eine Sportlerehrung wird in Zukunft fast nicht zu toppen sein. Von uns ein riesen Lob an die Gemeinde Angelbachtal.

Das könnte Sie auch interessieren…

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Sinsheimer Ferienspaß 2024: Anmeldungen ab dem 01. Mai möglich

Dieses Jahr stehen mehr als 170 Veranstaltungen zur Auswahl. Zahlreiche Vereine und Institutionen engagieren sich, um den Kindern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Ab dem 01.05.2024 können sich Eltern oder Erziehungsberechtige auf der Seite...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive