Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

TSG-Trainingslager, Tag sieben – Auf der Zielgeraden

13. Januar 2013 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

(zg) Nach sieben kräftezehrenden Tagen in Portugal rückt das Ende des Trainingslagers immer näher. Für Hoffenheims Verteidiger Andi Beck damit auch Zeit für ein erstes Resümee: „Auch wenn wir müde Beine haben, hat die Woche uns sehr viel gebracht. Sowohl die intensive Arbeit auf dem Platz und besonders die beiden Testspielsiege geben uns Selbstvertrauen für die anstehenden wichtigen Aufgaben.“

Für die TSG-Profis stand nach dem zweiten Testspielsieg am Vortag eher regeneratives Training auf dem Programm. Unter fast wolkenfreiem, sonnigem Himmel wurden zunächst mit allen Spielern korrigierende Stabilisationsübungen durchgeführt und anschließend zwei Gruppen gebildet. Die erste mit denjenigen, die beim 3:1-Sieg gegen Heerenveen in der Startformation gestanden hatten, machte einen längeren Dauerlauf. Gruppe zwei arbeitete intensiv mit Ball unter Anleitung von Co-Trainer Nagelsmann und ständiger Aufsicht von Trainer Marco Kurz. Auch Manager Andreas Müller hatte ein wachsames Auge auf das Geschehen auf dem Rasen. In den verschiedenen Übungen ging es primär um schnelles, oftmals direktes Passspiel und Abschlüsse in hohem Tempo auf engem Raum.

Gute Laune kam im Anschluss ans morgendliche Training bei einigen Profis auf, als sie noch vor dem Mittagessen einem kurzen „Spaßkick“ der TSG-Betreuer beiwohnen konnten. Jede gelungene und vor allem die weniger gelungenen Aktionen wurden mit großem Jubel begleitet. Am Ende feierte das medizinische Team um Mannschaftsarzt Henning Ott und dank des Siegtreffers von 1899-Legende Heinz Seyfert einen verdienten, wenn auch knappen Erfolg.

Training für den Kopf

Am Nachmittag bat das Trainerteam dann wieder zur intensiven, theoretischen Schulung, auch mithilfe von Videoaufnahmen. Eine Woche vor dem Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena (19. Januar, 15.30 Uhr) bleibt nicht mehr viel Zeit, um die letzte Feinjustierung vorzunehmen.

Heute hat das Team noch eine letzte Trainingseinheit auf portugiesischem Boden absolviert, bevor es am frühen Nachmittag wieder per Flugzeug zurück in die Heimat ging.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive