Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

TSG weiter ohne Gegentor – Sieg gegen Alkmaar

1. August 2014 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Am Donnerstagnachmittag hat die TSG im schweizerischen Weggis, einen Tag vor der Abreise aus dem Trainingslager in Brunnen, gegen den niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar getestet. Nach 90 Minuten stand es 3:0 für die TSG. Doch der Reihe nach…

Die TSG begann im Duell mit der von Marco van Basten trainierten Mannschaft gut und erspielte sich schon in der 3. Minute eine große Chance zur Führung. Sebastian Rudy nahm eine Flanke von rechts am zweiten Pfosten mit dem linken Fuß volley und prüfte Esteban Brown im Tor der Niederländer aus kurzer Distanz. Der Keeper behielt die Oberhand.

Im Anschluss übernahm die TSG mehr und mehr die Kontrolle über die Partie. Bis zur 25. Minute. Dann schickte der Schiedsrichter Roberto Firmino nach einem Zweikampf mit Gudelj völlig übertrieben in die Kabine.

Auch in Unterzahl machte die TSG ein gutes Spiel. Kevin Volland (25. Minute) mit einem Linksschuss aus 22 Metern und Sven Schipplock (37. und 39.) hatten Chancen, die TSG in Führung zu bringen.

Rudy erzielt die Führung

Nach der Pause schickte TSG-Cheftrainer Markus Gisdol zwei neue Akteure auf den Rasen. Adam Szalai stürmte nun für Sven Schipplock und David Abraham kam für Jin-Su Kim. Alkmaar hatte aufgrund der Überzahl zwar mehr Ballbesitz wurde gegen die tief stehende TSG aber nie gefährlich.

Im Gegenteil. „Hoffe“ ging in der 57. Minute in Führung. Ein Freistoß von Sebastian Rudy aus 23 Metern wurde abgefälscht und war dadurch unhaltbar für Brown im AZ-Tor.

Modeste bleibt eiskalt

Kurz darauf wechselte Markus Gisdol munter durch. Sejad Salihovic, Kai Herdling, Anthony Modeste, Jeremy Toljan, Jiloan Hamad und Jesse Weippert kamen aufs Feld.

Zehn Minuten später sorgte der eingewechselte Modeste mit dem 2:0 für die Entscheidung. Der Franzose im TSG-Sturm schloss einen tollen Konter über Sejad Salihovic und Adam Szalai mit großer Ruhe im Eins-gegen-Eins ab (70.).

Auch danach verteidigte „Hoffe“ in Unterzahl konsequent. Alkmaar konnte sich trotz des nummerischen Vorteils bis zum Schluss lediglich eine richtige Einschussmöglichkeit erspielen. Die  TSG setzte immer wieder Nadelstiche und wurde in der 88. Minute erneut belohnt. Nach einem Foul an Jesse Weippert, trat Sejad Salihovic von halbrechts aus 23 Metern zum Freistoß an. Über die Mauer. Unhaltbar. 3:0.

Dem Gisdol-Team gelang gegen den Ehrendivisionär ein weiterer Schritt in Richtung Balance und Stabilität. Cheftrainer Gisdol bremste die Euphorie nach dem neuerlichen Sieg: „Wir werden erst in der Bundesliga sehen, was die Vorbereitung wert ist.“

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive