Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Auswärtssieg – TSG dreht verrückte Partie in Mainz

21. September 2017 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieDie TSG bleibt auch im fünften Bundesliga-Spiel der Saison 2017/18 ungeschlagen. Bei Mainz 05 erkämpft sich das Team von Cheftrainer Julian Nagelsmann nach einem frühen 0:2-Rückstand noch einen Auswärtssieg. Latza und Muto bringen die Hausherren in Führung, Amiri und Wagner erzielen noch vor der Pause den Ausgleich. Mark Uth sorgt mit seinem sechsten Treffer gegen Mainz in der Nachspielzeit für den „Dreier“ in der Fremde.

PERSONAL UND TAKTIK

Mittwochabend. Mainz. Matchday. Das Flutlicht ist an und Julian Nagelsmann schickt gegen das Team von Sandro Schwarz folgende Spieler auf den Platz – Oliver Baumann, Havard Nordtveit, Lukas Rupp, Eugen Polanski, Sandro Wagner, Nico Schulz (Startelf-Debüt), Nadiem Amiri, Mark Uth, Benjamin Hübner, Kevin Vogt und Felix Passlack. Der 19-Jährige steht damit erstmals in der Hoffenheimer Startelf. Damit verändert Cheftrainer Julian Nagelsmann seine erste Elf im Vergleich zur Partie gegen Hertha BSC am Sonntag auf fünf Positionen.

Taktisch das gewohnte Bild, „Hoffe“ in einer 3-5-2-Grundordnung. Die Dreierkette mit Nordtveit, Vogt und Hübner wird auf den Seiten gegen den Ball von Passlack (rechts) und Schulz (links) unterstützt. Auf der „Sechs“ agiert Kapitän Polanski, der im Mittelfeld Hilfe von den offensiveren Amiri und Rupp bekommt. Im Sturm dann Uth und Wagner. Auffällig: Vogt schiebt sich bei Ballbesitz aus der Dreierkette nach vorne. Von dort aus strukturiert er immer wieder den Hoffenheimer Spielaufbau.

Felix Passlack bleibt nach der Pause in der Kabine. Für ihn kommt Kerem Demirbay. Der Nationalspieler findet sich auf der „Acht“ ein, Rupp geht auf die rechte Außenbahn. Die TSG wird durch den Wechsel offensiver. Noch mehr nach vorne geht es nach dem nächsten Wechsel in der 55. Minute. Eugen Polanski wird durch Andrej Kramaric ersetzt. Demirbay rückt dadurch auf die „Sechs“, ist erste Anspielstation im Spiel der TSG. In der 77. Minute geht dann Torschütze Amiri vom Feld. Er wird durch Dennis Geiger ersetzt. Der spielt im zentralen defensiven Mittelfeld, Demirbay geht wieder ein Stück weiter nach vorne.

DER SPIELFILM

6

Die frühe 1:0-Führung für die Hausherren. Latza fällt ein Ball vor die Füße und er zieht dann aus 22 Metern sofort mit dem rechten Fuß ab. Den trifft er perfekt. Der Ball schlägt unten links direkt neben dem Pfosten ein. Absolut nichts zu machen für Oliver Baumann.

16

Muto macht das 2:0 für die Hausherren. Er tankt sich im Strafraum durch und trifft dann aus kurzer Distanz in die kurze Ecke. Satter Linksschuss aus fünf Metern.

23

„Hoffe“ ist wieder im Spiel. Was für ein Angriff. Was für ein Tor. Nadiem Amiri vollendet den Angriff mit einem fulminanten Volley-Schuss aus 22 Metern. Volley. Mitten rein ins Glück. Was für eine Bude. Polanski hatte ihn per Kopf in die Gasse geschickt. Nur noch 1:2.

30

Fast der Ausgleich für die TSG. Hübner spielt einen langen, stark getimten Diagonalball in den Strafraum. Rupp läuft rechts ein und nimmt den Ball aus spitzem Winkel direkt aus der Luft. Adler holt den Ball aus dem Winkel. Schade. Starke Szene von allen Beteiligten.

43

Aus einer Ecke für die TSG wird eine Großchance für Mainz. Adler fängt den Ball ab und zeigt dann einen punktgenauen 40-Meter-Abwurf auf Öztunali. Der ist allein in Richtung Baumann unterwegs. Schulz verfolgt ihn und das reicht. Der Mainzer verzieht aus 15 Metern.

43

Aus einer Ecke für die TSG wird eine Großchance für Mainz. Adler fängt den Ball ab und zeigt dann einen punktgenauen 40-Meter-Abwurf auf Öztunali. Der ist allein in Richtung Baumann unterwegs. Schulz verfolgt ihn und das reicht. Der Mainzer verzieht aus 15 Metern.

49

Die erste gute Chance nach dem Seitenwechsel gehört den Hausherren. Brosinski zieht zur Mitte und dann aus 25 Metern ab. Was für in Pfund. Der würde perfekt unten in die Ecke passen. Aber Baumann ist da und lenkt den Ball um den Pfosten. Starke Parade.

72

Oliver Baumann stark gegen Latza. Der hat einen guten rechten Fuß. Aus 20 Metern schlenzt er das Spielgerät auf die lange Ecke. Schöne Flugshow der Nummer 1. Baumann lenkt das Leder um den Pfosten. Der hätte wohl wieder unten in die Ecke gepasst.

90 + 1

Toller Freistoß von Kramaric. Aus 19 Metern bringt er den Ball perfekt über die Mauer. Der würde passen, aber Adler ist da und klärt zur Ecke. Unfassbare Parade.

90 + 2

WAHNSINNN. Uth trifft. Uth macht das 3:2. Nach der Ecke gewinnt Geiger ein Kopfballduell. Vogt schaufelt den Ball über die Kette, Uth startet und trifft mit rechts. Unglaublich. Was für ein Comeback.

DIE SZENE DES SPIELS

Das 1:2 durch Nadiem Amiri. Aus dem Nichts. Der erste Abschluss der TSG. Eine traumhafte Kombination – alles mit einem Kontakt. Polanski legt mit dem Kopf auf und Amiri zimmert den Ball volley in die Maschen. Ein Traumtor und ein echter Wachmacher für die TSG. Und die krönt ihre Aufholjagd mit dem Siegtreffer von Mark Uth in der Nachspielzeit.

DIE ZAHLEN DES SPIELS: 5 & 0

Fünf Spiele hat die TSG 2017/18 in der Bundesliga absolviert. Verloren ging noch kein Spiel. Zuhause gab es zwei Siege und ein Remis, auf fremdem Platz aus zwei Spielen vier Punkte. Insgesamt stehen so nach fünf Partien elf Punkte auf dem TSG-Konto.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive