Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Gartenhüttenbrand in Weiler

19. April 2013 | Das Neueste

Aus dem Einsatzbericht der FFW Weiler:

An einem späten Mittwochabend wurden wir über unsere Funkmeldeempfänger zu einem Gartenhüttenbrand in die Burggrafenstraße in Weiler alarmiert.

(zg) Da sich die in Vollbrand stehende Gartenhütte in unmittelbarer Nachbarschaft von unserem Gerätehaus befand, sah jeder Kamerad bereits auf der Anfahrt das Schadensereignis. Nachdem unser Staffellöschfahrzeug die ca. 50m Anfahrtsweg hinter sich gebracht hatte, begann sofort ein erster Trupp mit dem Schnellangriff die Umgebung rund um die Gartenhütte abzuschirmen und zu kühlen.

Das Feuer war nämlich kurz vor dem Übergreifen auf eine benachbarte Gartenhütte, einen Holzstapel und eine witterungsbedingt trockene Grünfläche. Erste Flammen waren an der benachbarten Hütte bereits erkennbar. Mit einem 2. C-Rohr wurde die Gartenhütte dann abgelöscht und ein weiterer Trupp brachte unser Beleuchtungsgerät in Stellung um die von der Straße abgelegene Einsatzstelle auszuleuchten.

Da die Hütte relativ voll gestellt war, wurden die aufgehäuften Schuttreste mit unserem Einreißhaken auseinander gezogen um die Glutnester vollständig ablöschen zu können.

Die vorsorglich mitalarmierte Helfer-vor-Ort-Gruppe vom DRK Weiler musste glücklicherweise nicht eingreifen. Auch die Polizei und unser Kommandant Michael Hess machten sich vor Ort ein Bild des Geschehens.

Nach einer starken Stunde war das Feuer vollständig gelöscht, die Aufräumarbeiten abgeschlossen und die Kameraden konnten den Heimweg antreten.

Quelle: FFW Weiler

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive