Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Hilsbacher Kerwe mit königlichem Flair

12. September 2016 | Hilsbach, Leitartikel, Photo Gallery

IMG_7065(cr) Die Hilsbacher Kerwe ist immer ein Erlebnis. Dieses Jahr gab sich die Kraichgauer Weinprinzessin Svenja Wanielik zur Eröffnung die Ehre. Wir haben es geschafft meinte Ortsvorsteher Martin Gund bei seiner Begrüssung, denn man hatte trotz der Umbaumassnahmen der Gemeindehalle wieder ein stattliches Dorffest der Vereine in den historischen Ort gezaubert. Musikalische Begleitung gab es durch den Männergesangsverein und den Musikverein. Auch die Abwesenheit von Tillys wildem Haufen wurde mit dem Besuch der Bürgerwehr freies Rettigheim entgegengewirkt. Denn ohne grossen Knall geht es in Hilsbach nicht. Der Heimatverein Hilsbach zeigte eine Ausstellung „Kleider machen Leute “ im alten Schulhaus. Auch fantastisches Kunsthandwerk „Schale & Schüssel in Farbe und Ton “ gab es von Friedhelm Knoch in der Alten Scheune in der Oberen Torgasse zu betrachten. In vielen Zelten gab es wieder gut gemachte Live Musik. Auch der obligatorische Auftritt von Gonzo´s Jam am Samstag Abend war in diesem Jahr absolut hörenswert. Bestens aufgelegt präsentierte er mit seinen Mitmusikern Musik der letzten Jahre und begeisterte auf der ganzen Linie. Gonzo ist eben einfach eine Klasse für sich.

Anzeige SwopperSchade das ich es auch in diesem Jahr wieder nicht auf das Hilsbacher Bobbycar Rennen geschafft habe, denn das Wetter war für diese Veranstaltung genau das Richtige. Doch der Sonntag war für mich noch mit einigen anderen Veranstaltungen ausgebucht.

Toll Hilsbach war in diesem Jahr einfach sehenswert.

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive