Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Knappe Niederlage gegen Frankfurt

9. Oktober 2018 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieDie TSG Hoffenheim hat das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt 1:2 (0:1) verloren. Den Treffer für die TSG erzielte Reiss Nelson.

PERSONAL UND TAKTIK

Trainer Julian Nagelsmann nahm im Vergleich zur 1:2-Niederlage gegen Manchester City drei Veränderungen vor. Kapitän Kevin Vogt kehrte in die Abwehr zurück und bildete gemeinsam mit Stefan Posch und Kevin Akpoguma die Dreierkette. Auf den Außenpositionen spielten Joshua Brenet und Nico Schulz, der für Pavel Kaderabek ins Team kam.

Leonardo Bittencourt rückte wieder in die Startelf und bildete gemeinsam mit Florian Grillitsch und Kerem Demirbay das zentrale Mittelfeld. Für Bittencourt saß Joelinton zunächst auf der Bank. Im Sturm spielten Ishak Belfodil und Adam Szalai von Beginn an.

In der zweiten Hälfte musste Bittencourt den Rasen mit Rückenproblemen verlassen. Für ihn kam Vincenzo Grifo ins Spiel. Zudem wechselte Julian Nagelsmann Reiss Nelson und Joelinton für Florian Grillitsch und Kevin Akpoguma ein. Nach den Auswechslungen stellte die TSG auf eine Viererkette um.

SZENE DES SPIELS

Das 0:1. Kevin Trapp lenkt einen Schuss von Kerem Demirbay in der 39. Minute gerade noch an die Latte. Kurz danach geht Eintracht Frankfurt durch einen Lupfer von Ante Rebic in Führung.

ZAHL DES SPIELS 2

Zwei Mal scheiterte die TSG in der ersten Hälfte an der Latte. Erst Bittencourt in der 29. Minute dann Demirbay zehn Minuten später. Zudem erzielte Reiss Nelson seinen zweiten Saisontreffer.

DER SPIELFILM

14

Schulz ließ einen Verteidiger mit einer Finte aussteigen und schoss mit rechts ins lange Eck. Ein Frankfurter Verteidiger konnte den Schuss gerade noch blocken. Das wäre gefährlich geworden.

29

Was für eine Chance für die TSG: Schulz flankte den Ball von der Außenlinie zu Szalai, dessen Kopfball geblockt wurde. Danach hatte Bittencourt die Chance auf die Führung: Sein Kopfball ging jedoch an die Unterkante der Latte. Pech für die TSG.

40

Demirbay traf auf der einen Seite erneut die Latte. Im Gegenzug konterte Frankfurt über Rebic. Der Vize-Weltmeister sah, dass Baumann zu weit vor seinem Tor stand und lupfte den Ball ins Tor.

46

Die Eintracht war mit einem Konter erfolgreich. Kostic hatte links Platz und brachte den Ball scharf in die Mitte. Baumann konnte  die Flanke noch klären, jedoch genau vor die Füße von Jovic, der zum 0:2 traf.

62

Posch verlor den Ball im Spielaufbau. Rebic setzte sich dann noch gegen Vogt durch und schoss aus kürzester Distanz. Baumann blieb im eins gegen eins jedoch der Sieger.

63

Schulz brachte den Ball in die Mitte zu Szalai, der den Ball sehenswert mit der Hacke aufs Tor brachte, doch Hasebe klärte den Schuss auf der Linie für den geschlagenen Trapp.

64

Rebic musste nach seiner zweiten gelben Karte mit gelb-rot vom Platz.

82

Nelson setzte sich links durch, nahm den Ball mit der Schulter mit und schoss aufs Tor. Trapp war noch dran, konnte das Gegentor aber nicht verhindern.

90 + 3

Belfodil kam nach dem Freistoß zum Kopfball, doch Trapp verhinderte mit einem klasse Reflex den Ausgleich.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive