Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Metzger & Stahl in Daisbach

19. Februar 2018 | Daisbach, Das Neueste, Photo Gallery

24. Februar 2018 ab 21.00 Uhr in Silvias Pub in Daisbach

Jetzt ist es soweit nachdem wir uns reichlich Nächte im Proberaum mit Bier und Kaffee gegeben haben sind wir jetzt mit vollem Programm am Start.
Unser erstes Totally Konzert als Duo steht an und wer uns kennt weiß, daß es natürlich etwas stranger als der Mainstream wird. Wenn ihr Lust habt bei unserem Debut dabei zu sein kommt ihr am 24.Feb in Silvias Musik Pub. Wir sind gespannt wie ein Wiener Schnitzel was da abgeht.

Wenn der Musikfreund in einer Konzertankündigung liest: „Duo, mit Gitarre, Kickdrum, Gesang, Mundharmonika“, dazu noch urdeutsche Namen, dann ist schon so gut wie klar was ihn auf dem Konzert erwartet. Wahrscheinlich Blues, traditionell, orientiert am US amerikanischen Original.
Wer bei Metzger & Stahl dieser Annahme folgt wird nachdrücklich sein blaues Wunder erleben.
Mit Ihrer schroff daherkommenden Rock Blues Variante balancieren sie musikalisch wohl irgendwo zwischen Tom Waits und Seasick Steve, aber doch als ganz eigene Gattung.
Sie verstehen die leisen wie auch lauten Töne so zu verpacken, dass stets knisternde Spannung in der Luft liegt. Peter Stahl spielt dabei Gitarren, bei denen der Tonabnehmer meist teurer ist als das Instrument. Und wenn man annimmt, dass nur teure Instrumente fett und authentisch klingen strafen Metzger & Stahl dann diese Annahmen schon wieder Lügen.
Diddy Metzgers Harpspiel erinnert leicht an Paul Butterfield und seine Stimme und die Art wie er sie einsetzt kann man getrost als einzigartig bezeichnen.
Diddy spielte über 20 Jahre mit der Blueslegende Louisiana Red bis zu dessen Tod in 2012. Er war Sideman von Aron Burton oder Angela Brown, fand aber parallel zum traditionellen Blues seine eigene extravagante Art Roots Musik zu interpretieren.
Peter Stahl spielte anfangs des Jahrtausends mit dem Ex-Nina Hagen Band und Spliff Bassisten Manne Praeger, den er in Portugal kennen lernte und mit dem Ex Spliffer Potsch Potschka. Er ist heute gefragter Sideman bei Konzerten mit Künstlern wie Rolf Stahlhofen, Sir Waldo Weathers, Steffi Nerpel oder Jim Kahr.
Die Zusammenarbeit der beiden Individualisten befruchtet sich auf erstaunliche Weise und man kann Musikfreunden, die sich in Ihrem Geschmack nicht den Zwängen der Musikindustrie unterwerfen, einen Konzertbesuch bei Metzger & Stahl uneingeschränkt empfehlen.

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Neidenstein – Unfall zwischen Auto und Quad – zwei schwer verletzte Personen

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntag gegen 13:35 Uhr an der Kreuzung Daisbachtalstraße / L549. Ein 48-jähriger BMW-Fahrer befuhr die Daisbachtalstraße in Fahrtrichtung Neidenstein/Waibstadt. Als er an der Kreuzung zur L 549 nach links in Richtung Neidenstein...

Hoffenheim/B45 – Frau fährt berauscht in den Grünstreifen

Eine 24-Jährige war am Samstagabend mit einem Opel auf der B 45 von Hoffenheim in Richtung Zuzenhausen unterwegs. Laut einer Zeugin geriet das Fahrzeug um kurz vor 18:30 Uhr aus nicht erkennbarem Grund nach links in den Gegenverkehr. Dann zog das Fahrzeug plötzlich...

Feuerwehr Sinsheim

Neues Löschgruppenfahrzeug LF20KatS für die Abteilung Ehrstädt Zum 08.03.2024 wurde das neue Löschgruppenfahrzeug LF20KatS der Feuerwehr Sinsheim Abteilung Ehrstädt mit dem Funkrufnamen 4/45 in Dienst gestellt. Dieses Löschfahrzeug ist die Ersatzbeschaffung für das...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive