Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Mit Navi auf Irrwegen; stundenlanger Polizeieinsatz

14. November 2018 | Das Neueste, Polizei

Mauer, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Weil er seinem Navi vertraut, fuhr am Mittwoch um kurz vor 7 Uhr ein 37-jähriger LKW-Fahrer in Mauer in eine Straße die er nicht hätte befahren dürfen und zerstörte einen Garten sowie seinen eigenen Anhänger, was einen stundenlangen Einsatz verschiedener Polizeikräfte zur Folge hatte.

Aufgrund einer Baustelle war der Fahrer gezwungen, einen alternativen Weg durch Mauer zu wählen. Sein Navi lotste ihn über die Schützenstraße Richtung im Winkel. Dass es hier für einen LKW samt Anhänger zu eng war, ignorierte der Fahrer und hörte lieber auf sein Navi. Die Folge war, dass er mit dem LKW-Anhänger in einen Garten fuhr und sich an den dortigen Findlingen Teile der Bremsanlage abriss. An dem Garten entstand ein Schaden von ca. 3000,-EUR. Der LKW war vorerst nicht fahrbereit. Einen Abschleppvorgang hätte der Betroffene nicht bezahlen können, weshalb zusätzlich zu den Beamten die mit der Unfallaufnahme betreut waren, die Verkehrskräfte der Heidelberger Polizei zu Hilfe kamen. Ein weiterer Beamter musste kontaktiert werden, um überhaupt erst eine Kommunikation zwischen dem ukrainischen Fahrer und den Beamten zu ermöglichen. Man konnte gemeinsam das Bremsproblem provisorisch beheben und anschließend, abgesichert von mehreren Polizeikräften zu einer Werkstatt fahren. Das Fahrzeug, an welchem ein Schaden von 5000,-EUR entstand, wurde bis zur Behebung der Mängel stillgelegt.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive