Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Schreuder: erwarte ein offenes Spiel

18. Oktober 2019 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Endlich wieder Bundesliga: Cheftrainer Alfred Schreuder hat sich auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Schalke 04 (Sonntag, 18 Uhr/Liveticker auf achtzehn99.de) über das Spiel am Sonntag, die Personalsituation und eine mögliche Rückkehr von Andrej Kramarić geäußert.

ALFRED SCHREUDER ÜBER …

… die personelle Situation: „Der Einsatz von Florian Grillitsch ist noch fraglich. Håvard Nordtveit, Diadie Samassékou, Ishak Belfodil und Steven Zuber fallen sicher aus. Bei Dennis Geiger gehe ich davon aus, dass er fit sein wird. “

… die Trainingswoche: „Die Woche ist gut verlaufen. Seit heute sind alle Spieler zurück. Wir haben zwei Tage Vorbereitung auf Schalke. Für uns ist es gut, dass wir erst am Sonntag spielen. Dann haben wir mehr Zeit.“

… Andre Kramarić: „Andrej ist wieder fit und wird im Kader stehen. Es ist eine Möglichkeit, dass er in der Startelf stehen wird, aber normalerweise macht man so etwas nicht nach einer Verletzung. Er ist einer der besten Spieler, der je für die TSG gespielt hat. Er hat in den vergangenen Jahren sehr gute Leistungen gezeigt. Jeder Trainer will einen Spieler wie ihn in der Mannschaft haben.“

… das Spiel am Sonntag: „Ich erwarte ein offenes Spiel. Beide Mannschaften wollen nach vorne spielen. Schalke versucht, hoch zu attackieren. Sie haben ein klares System. Man sieht an der Tabelle, dass sie es gut machen. Es wird für beide Seiten Räume geben.“

… die Leistung in München: „Ich habe schon vor dem Spiel in München gesagt, dass die Jungs gut spielen. Natürlich ist es dann wichtig, dass sie mal belohnt werden. Das Selbstvertrauen wollen wir mitnehmen und auch gegen Schalke punkten.

DIE SOCIAL-MEDIA-FRAGE DER WOCHE:

Wie wird die TSG in den Niederlanden wahrgenommen?

„Als ich zum ersten Mal nach Hoffenheim kam, war es ein sehr besonderer Verein. Alle haben darüber geredet, was Dietmar Hopp hier aufgebaut hat. In den vergangenen Jahren hat sich der Klub nochmal entwickelt und das wird auch in den Niederlanden wahrgenommen. Dort wird die Entwicklung sehr positiv gesehen.“

DIE BISHERIGEN DUELLE:

Zum 23. Mal treffen beide Teams am Sonntag aufeinander. Bislang ist die Bilanz mit jeweils acht Siegen und sechs Remis ausgeglichen. Von den vergangenen sechs Spielen verlor die TSG aber nur eins gegen die Gelsenkirchener.

DIE FORM DES GEGNERS:

Seit mittlerweile fünf Spielen ist der FC Schalke 04 in der Bundesliga ungeschlagen. Die einzige Saisonniederlage kassierte das Team am zweiten Spieltag gegen den FC Bayern München (0:3). Mit 14 Punkten rangiert die Mannschaft von Trainer David Wagner auf Platz sechs.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive