Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Schwerer Verkehrsunfall, Hubschrauber im Einsatz

8. November 2018 | Das Neueste, Polizei

BAB 6/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag kurz nach 11.30 Uhr kam es auf der Bundesautobahn 6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Steinsfurt und Sinsheim-Süd, in Höhe der Tank und Rastanlage Kraichgau, Fahrtrichtung Mannheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Stand sind an dem Unfall mehrere Lkws beteiligt, eine Person soll hierbei verletzt worden sein. Außerdem läuft offenbar brennbare Flüssigkeit an den beschädigten Fahrzeugen aus, weshalb nichts Brennendes aus den Fahrzeugen geworfen werden soll.

Die Unfallaufnahme ist im Gange, Feuerwehr im Einsatz, ein Rettungshubschrauber im Anflug.

Mannheim (ots) – Am Donnerstag kurz nach 11.30 Uhr kam es auf der Bundesautobahn 6 kurz nach der Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt in Fahrtrichtung Mannheim zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen staute sich der Verkehr auf der rechten Spur unmittelbar nach der Auffahrt der Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt. Ein polnischer Lkw übersah offenbar das Stauende, wollte noch nach rechts ausweichen, fuhr jedoch auf dem vor ihm stehenden Sattelzug auf, welcher wiederrum auf einen anderen, vor ihm stehenden Sattelzug, aufgeschoben wurde. Der Fahrer des polnischen Lkws verstarb an der Unfallstelle. Die beiden anderen Lkw Fahrer wurden offensichtlich nicht verletzt.

Zur Landung eines Rettungshubschraubers wurde die BAB 6 zwischenzeitlich voll gesperrt.

Die Unfallaufnahme und die anschließende Bergung der beteiligten Fahrzeuge dauert an.

BAB 6/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag kurz nach 11.30 Uhr kam es auf der Bundesautobahn 6 kurz nach der Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt in Fahrtrichtung Mannheim zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Bei dem verstorbenen Lkw-Fahrer handelt es sich um einen 49-jährigen polnischen Staatsangehörigen, der einen polnischen Sattelzug führte. Dieser fuhr auf einen Sattelzug eines 56-jährigen Lkw-Lenkers auf, der wiederrum auf einen Sattelzug eines 38-Jährigen aufgeschoben wurde. Es entstand ein Sachschaden von 150.000 Euro.

Der Autobahnverkehr Richtung Mannheim wurde während der Unfallaufnahme an der Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt auf eine Umleitungsstrecke abgeleitet. Die Bergung und Reinigung der Unfallstelle ist im Gang, derzeit wird der Verkehr auf der linken Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Aufräumarbeiten dauern noch etwa eine Stunde an, mit Verkehrsbeeinträchtigungen ist zu rechnen.

Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats Walldorf dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive