Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Torreiches Unentschieden in Gladbach

19. März 2018 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieWas für ein Spiel. Wenn die TSG Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach aufeinander treffen, sind Tore garantiert. Sechs an der Zahl waren es am 27. Spieltag. Drei auf Seiten des Gastgebers, für „Hoffe“ trafen Benni Hübner (13.), Andrej Kramaric (58.) und Florian Grillitsch (74.). Mit dem 3:3-Endstand und einem Punkt geht es für die Nagelsmann-Elf zurück in den Kraichgau.

PERSONAL UND TAKTIK:

TSG-Cheftrainer Julian Nagelsmann änderte seine Startformation gegenüber der Vorwoche auf zwei Positionen. Für die verletzten Spieler Dennis Geiger (Sehnenverletzung) und Lukas Rupp (Wadenprobleme) liefen im Mittelfeld Geburtstagskind Eugen Polanski (Kapitän) und Eigengewächs Nadiem Amiri auf. Florian Grillitsch komplettierte die Zentrale. Vor Torhüter Oliver Baumann bildeten wie beim Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg Nico Schulz, Benni Hübner, Kevin Vogt, Kevin Akpoguma und Pavel Kaderabek die defensive Fünferkette. In der Offensive wirbelten die Stürmer Andrej Kramaric und Serge Gnabry. 

In der 53. Spielminute kam Mark Uth für den Angriff ins Spiel. Andrej Kramaric übernahm daraufhin die Rolle des „Achters“ von dem ausgewechselten Eugen Polanski. Den zweiten Wechsel nahm Julian Nagelsmann in der 74. Spielminute vor. Adam Szalai verstärkte die TSG. Der starke Serge Gnabry machte für ihn Platz. Zum Schluss schickte der Cheftrainer Havard Nordtveit in die Begegnung. Für ihn verließ Nadiem Amiri den Platz. Taktisch stellte das die TSG in der Schlussphase etwas defensiver auf.

DER SPIELFILM

13

Nach einer Ecke von Andrej Kramaric stieg Benni Hübner am höchsten und köpfte den Ball zur Hoffenheimer Führung ins Tor!

14

Nahezu im Gegenzug blockte Kevin Akpoguma zentral im Strafraum mit einem beherzten Einsatz einen gefährlichen Ball. Gleich im Anschluss war Oliver Baumann nach einem Kopfball aus kurzer Distanz zu Stelle. Stark gekämpft!

35

Der Ausgleich für Borussia Mönchengladbach fiel äußerst umstritten. Josip Drimic‘ erster Torschuss wird noch von Baumann pariert. Der Abpraller trifft den Gladbacher Angreifer am Arm. Von da aus befördert die Nummer 18 den Ball ins Tor. Nachdem sich Schiedsrichter Martin Petersen die Szene nochmal angeschaut hatte, entschied er auf Tor. 

36

Nach einem robusten Zweikampf auf Höhe der Mittellinie bekam Benni Hübner die gelbe Karte.

58

TOOOOOOR für die TSG Hoffenheim! Nach einem Foul an Serge Gnabry im Strafraum, verwandelte Andrej Kramaric den folgerichtigen Elfmeter cool zum 2:1!

72

Zwanzig Minuten vor Schluss erzielten die Hausherren erneut den Ausgleich. Lars Stindl ließ mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern Oliver Baumann keine Chance, 

73

Das nennt man wohl eine Antwort. Postwendend schlug die TSG zurück! Und wie! Florian Grillitsch fackelte im Strafraum nicht lange und versenkte den Ball präzise im langen Eck. Erneute Führung für „Hoffe“!

82

Was für eine riesen Gelegenheit zum 4:2. Nico Schulz macht eigentlich alles richtig, aber sein Schuss aus halblinker Position geht nur an die Unterkante der Latte und von da aus springt der Ball hinaus. 

90

Das gibt es nicht. Matthias Ginter trifft kurz vor Schluss zum 3:3-Ausgleich. 

90 + 3

Was für ein Herzschlagfinale. Andrej Kramaric fast mit der vierten Führung für die TSG. Doch sein Schuss wird vom Gladbacher Schlussmann Yann Sommer stark pariert.

DIE SZENE DES SPIELS:

Die 93. Spielminute: Die TSG Hoffenheim hatte gerade nach dreimaliger Führung den erneuten Ausgleich bekommen und Borussia Mönchengladbach setzte alles daran, sogar den Sieg einzufahren. Doch die Mannschaft von Julian Nagelsmann zeigte, welche Moral im Team steckt und stemmte sich nicht nur mit aller Macht dagegen, sondern erspielte sich ihrerseits eine große Chance, doch noch als Sieger den Platz zu verlassen. Den Schuss von Andrej Kramaric konnte Yann Sommer nur mit großer Mühe parieren. 

DIE ZAHL DES SPIELS: 3

Die Zahl „3“ war heute im Borussia-Park allgegenwärtig. 3:3 trennten sich die TSG Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach. Mit Benni Hübner, Andrej Kramaric und Florian Grillitsch trafen drei verschiedene Torschützen für „Hoffe“. Nur der ersehnte „Dreier“, also ein Sieg, sollte am Ende doch nicht dabei herausspringen. 

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive