Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

TSG holt einen Punkt gegen Donezk

20. September 2018 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieDie TSG Hoffenheim hat in Charkiw bei Schachtar Donezk den ersten Punktgewinn in der Gruppenphase der UEFA Champions League gefeiert. Beim 2:2 (1:2) schossen Florian Grillitsch und Havard Nordtveit die Tore für die TSG.

PERSONAL UND TAKTIK

Julian Nagelsmann setzte in der Champions League auf dieselbe Startelf, die am Wochenende in Düsseldorf gespielt hatte. Vor Oliver Baumann bildeten Havard Nordtveit, Kevin Vogt und Stefan Posch die Dreierkette. Die Außenpositionen wurden durch Pavel Kaderabek und Nico Schulz besetzt. Im Mittelfeld stellte Julian Nagelsmann Florian Grillitsch sowie auf den Halbpositionen Leonardo Bittencourt und Andrej Kramaric auf. Komplettiert wurde die Startelf von den beiden Stürmern Adam Szalai und Joelinton.

In der zweiten Hälfte kam Kerem Demirbay zu seinem Comeback. Der Mittelfeldspieler wurde für Leonardo Bittencourt eingewechselt (64.). Zudem kamen Steven Zuber (75.) und Reiss Nelson (85.) ins Spiel. Die Beiden ersetzten Adam Szalai und Andrej Kramaric.

SZENE DES SPIELS

Das 1:0. Florian Grillitsch lupfte den Ball nach einer tollen Kombination mit Leonardo Bittencourt sehenswert über Pyatov ins Tor.

ZAHL DES SPIELS 6

Nach sechs Minuten erzielte Florian Grillitsch das erste Tor in der Gruppenphase der UEFA Champions League für die TSG Hoffenheim. Nur Borussia Dortmund hatte von den nun 13 deutschen Champions-League-Teilnehmern im Debüt-Spiel schneller getroffen.

DER SPIELFILM

6

Florian Grillitsch tauchte nach einer schönen Kombination mit Leonardo Bittencourt frei vor Pyatov auf und lupfte den Ball über den Torwart. 

16

Auf der Gegenseite hatte Adam Szalai die Chance, die Führung auszubauen. Nach einer Vorlage von Kaderabek schoss der Stürmer aus der Drehung, doch Pyatov riss die Arme hoch und parierte den Schuss.

28

 

Ismaily setzte sich links gegen Nordtveit durch und stocherte den Ball ins lange Eck.

37

Nach einer Flanke von Schulz kam Bittencourt frei zum Kopfball, doch der Ball landete genau in den Armen von Pyatov. Da war mehr drinnen.

38

Nach einer Ecke von Kramaric stieg Nordtveit in der Mitte am höchsten und setzte sich gegen Pyatov im Luftzweikampf durch. Er köpfte den Ball perfekt ins linke Eck. 

50

Kramaric schoss von der Strafraumgrenze und zwang Pyatov zu einer Parade. Der Torwart konnte den Ball nur prallen lassen, war danach aber gegen Joelinton zur Stelle.

80

Steven Zuber schlenzte den Ball von der Strafraumecke in Richtung langes Eck. Der Ball segelte nur hauchzart vorbei.

81

Donezk führte eine Ecke schnell aus und Maycon schoss aus über 20 Metern. Sein strammer Linkschuss landete perfekt im Eck. Keine Chance für Baumann.

90

Nach einer Ecke hatte Donezk die große Chance auf die Führung, doch Bauman reagierte überragend und verhinderte den Rückstand.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive