Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

U23: Lorenz Elfmeter rettet Punkt in Offenbach

19. November 2017 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieEin Strafstoßtreffer von Innenverteidiger Simon Lorenz (Bild) hat dafür gesorgt, dass die U23 durch ein 1:1 (0:0) bei den Offenbacher Kickers auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen blieb. Vor fast 5.000 Zuschauern lieferten beide Mannschaften ein rasantes Spiel ab, bei dem die TSG kurz vor Schluss noch die große Chance auf den Last-Minute-Sieg hatte.

PERSONAL & TAKTIK

Vier Wechsel nahm U23-Cheftrainer Marco Wildersinn im Vergleich zum 3:1-Erfolg bei der Reserve des VfB Stuttgart vor. Zum einen kehrte Simon Lorenz nach seiner Rotsperre wieder zurück in die Startelf, und zum anderen stießen mit Gregor Kobel, Justin Hoogma, Felix Passlack und Robin Hack vier Spieler aus dem Profikader von Julian Nagelsmann zur U23. An ihrer Stelle mussten Dominik Draband und Tim Hüttl auf der Bank Platz nehmen, und Robert Žulj sowie Serge Gnabry wurden nicht von den Profis abgestellt.

Vor Torwart Kobel verteidigten Lorenz und Hoogma innen sowie Jannik Dehm und Alexander Rossipal außen. Robin Szarka lief wie gewohnt auf der Sechs auf, Maximilian Waack und Johannes Bühler besetzten die Achter-Positionen im offensiven Mittelfeld. Als Mittelstürmer bot Wildersinn erneut Prince Osei Owusu auf, der links von Hack und rechts von Passlack flankiert wurde.

Offenbachs Trainer Oliver Reck vertraute größtenteils auf die gleiche Elf, die eine Woche zuvor siegreich gegen den TSV Schott Mainz war. Lediglich im Mittelfeld gab es einen Wechsel. Marco Rapp begann anstelle von Ihab Darwiche.

DER SPIELFILM

14

Erste Chance für den OFC. Außenverteidiger Jan Hendrik Marx flankt von der rechten Seite und Serkan Firat drückt den Ball mit dem Kopf aufs TSG-Tor. Kobel ist jedoch zur Stelle und hält sicher.

25

Wieder die Gastgeber! Linksverteidiger Alexandros Theodosiadis nimmt sich aus 25 Metern ein Herz und hält einfach mal drauf. Der Ball fliegt gefährlich Richtung Tor, doch Kobel ist erneut zur Stelle und pariert.

36

Jetzt mal die TSG! Szarka probierte es aus 22 Metern, und OFC-Torwart Daniel Endres hat so seine Probleme mit dem Schuss, sodass er den Ball nur an den Pfosten lenken kann. Von dort aus prallt die Kugel jedoch zurück in Endres‘ Arme.

45

Halbzeit im Stadion am Bieberer Berg

Ganz schön was los hier in Offenbach! Die Zuschauer bekommen ein Spiel auf hohem Niveau zu sehen, in dem der OFC vielleicht bislang ein wenig die Nase vorn hat. Doch die TSG spielt hier durchaus mit und kann mit etwas mehr Mut sicherlich Zählbares mitnehmen.

65

Wieder ist Kobel zur Stelle! Einen 25-Meter-Schuss von Maik Vetter fischt der U21-Nationaltorwart der Schweiz heraus und bewahrt sein Team somit vor dem 0:1.

71

Tor für Offenbach

Jetzt ist es doch passiert. Nach einem Eckball der TSG kontern die Offenbacher über Firat, der von der Mittellinie Tempo aufnimmt und auf den letzten Hoffenheimer, Jannik Dehm, zuläuft. Firat täuscht ein Abspiel an und geht dann doch alleine. Gegen seinen Abschluss ist diesmal auch Kobel machtlos. Der OFC führt.

74

Fast das 2:0 für die Gastgeber! Einen langen Ball erläuftt Marx durch einen 40-Meter-Sprint, doch der Rechtsverteidiger legt sich den Ball einen Tick zu weit vor, sodass Kobel den Winkel verkürzen kann und Marx vorbeischießt.

81

TOR FÜR DIE TSG!

Der Ausgleich! Einen Ball in die Tiefe nimmt Passlack mit der Brust in den Strafraum mit. Dort wird er von OFC-Innenverteidiger Benjamin Kirchhoff zu Fall gebracht, und Schiedsrichter Justus Zorn entscheidet auf Strafstoß. Lorenz nimmt sich der Sache an und knallt den Ball zum 1:1 ins Tor.

90

Das muss doch eigentlich der Siegtreffer für die TSG sein! Passlack ist über seine rechte Seite durch und zieht bis zur Grundlinie. Von dort legt er den Ball zurück zu Owusu, der die Kugel jedoch nicht richtig trifft, wodurch sie an den zweiten Pfosten rollt. Dort ist Hack sieben Meter vor dem OFC-Gehäuse ganz blank, doch er trifft das Tor nicht.

90 + 2

Nochmals die TSG! Nochmals Hack! Der Linksaußen wird von Waack freigespielt und will den Ball in der linken Ecke platzieren. Knapp vorbei!

90 + 3

Schlusspfiff im Stadion am Bieberer Berg

Das war’s. Eine extrem unterhaltsame Partie geht mit einem gerechten Remis zu Ende. Es war ein Hin und Her, bei dem beide Mannschaften mehrfach das zweite Tor auf dem Fuß hatten. „Es war ein rasantes und richtig gutes Spiel“, fand auch Wildersinn. „Schade, dass wir zum Schluss unsere klaren Torchancen nicht nutzen konnten.“

DIE SZENE DES SPIELS

Was wäre das für ein Finish gewesen? Als Robin Hack in der Schlussminute der Ball vor die Füße rollte und er aus sieben Metern Torentfernung verzog, dürfte denen, die es mit der TSG halten, der Torschrei bereits auf den Lippen gelegen haben. Es wäre der erste Sieg einer Hoffenheimer U23 auf dem Bieberer Berg gewesen. So muss sich „Hoffe zwo“ mindestens bis zur kommenden Saison gedulden.

DIE ZAHL DES SPIELS

6 – Zum sechsten Mal in Folge war die TSG nicht zu schlagen. Umso bemerkenswerter ist diese Serie vor dem Hintergrund, dass mit Waldhof Mannheim, dem 1.FC Saarbrücken und nun Kickers Offenbach in dieser Zeit drei Topteams der Liga die Gegner waren. Die letzte Niederlage gab es am 13. Oktober gegen den FC-Astoria Walldorf. Davor hatte die Wildersinn-Truppe schon einmal sechs Spiele hintereinander ohne Niederlage hingelegt.

DAS STENOGRAMM

Offenbacher FC Kickers – TSG 1899 Hoffenheim 1:1 (0:0)
Offenbach: Endres – Marx, Kirchhoff, Maier, Theodosiadis, Hodja, Göcer (24. Darwiche), Rapp, Firat, Vetter (67. Hecht-Zirpel), Treske (90. Akgöz).
Hoffenheim: Kobel – Dehm (80. Wähling), Lorenz, Hoogma, Rossipal, Szarka, Bühler (80. Politakis), Waack, Passlack, Hack, Owusu.
Tore: 1:0 Firat (71.), 1:1 Lorenz (83./Foulelfmeter). Zuschauer: 4.827. Schiedsrichter:Justus Zorn (Freiburg). Karten: Gelb für Marx, Kirchhoff (beide Offenbach) / Hack, Lorenz (beide Hoffenheim).

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive