Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

U23: Punkteteilung unter Flutlicht gegen den VFB

9. Oktober 2018 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieMit einem 1:1-Unentschieden hat sich die U23 der TSG im Montagabendspiel der Regionalliga Südwest vom VfB Stuttgart II getrennt. Robin Hack antwortete schnell auf die Führung der Schwaben, doch zum Sieg reichte es nicht mehr.

PERSONAL & TAKTIK

Auf vier Positionen und in allen Mannschaftsteilen stellte U23-Cheftrainer Marco Wildersinn gegenüber der 1:2-Niederlage beim SSV Ulm zehn Tage zuvor um. Im Tor begann Profi-Leihgabe Gregor Kobel für Stefan Drljača, in der Abwehr blieb Nicolas Wähling zunächst draußen und Emilian Lässig erhielt seine Chance von Beginn an. Im Mittelfeld durfte nach längerer Verletzungspause erstmals wieder Christoph Baumgartner für Domenico Alberico von Beginn an ran und im Angriff erhielt David Otto aus dem Profikader den Vorzug vor U23-Toptorjäger Thomas Gösweiner.

Taktisch wechselte Wildersinn vom 5-3-2 aus Ulm zu einem 4-3-3. Die Viererkette in der Abwehr bestand aus dem Innenverteidiger-Duo Moody Chana und Philipp Strompf sowie aus Rechtsverteidiger Robin Szarka und Lässig, dem Pendant auf der linken Seite. Alfons Amade zog als Sechser im defensiven Mittelfeld die Fäden und stopfte die Löcher, davor agierten Andreas Ludwig und Baumgartner. Als Flügelstürmer liefen Meris Skenderović auf der rechten und Robin Hack auf der linken Seite auf. Das Sturmzentrum besetzte Otto.

VfB-Trainer Marc Kienle nahm bei seinem Team zwei Änderungen gegenüber dem 2:2 gegen die TSG Balingen vor. Mittelfeldspieler Daniel Bux blieb zunächst auf der Bank und Mittelstürmer Jan Ferdinand fehlte verletzt. Für sie begannen Pedro Morais und der 127-fache Bundesligaspieler Tobias Werner.

DER SPIELFILM

5

Der VfB das erste Mal gefährlich vor dem Tor von Kobel. David Kopacz kommt an die Kugel und lässt Chana stehen. Der Stuttgarter Mittelstürmer ist frei durch, verliert dann aber an Tempo, wird eingeholt und bekommt keinen richtigen Abschluss mehr hin. Somit sichere Beute für Kobel.

8

Wieder die Gäste! Kobel spielt dem VfB den Ball in die Füße. Werner legt rechts in den Strafraum rein, wo Morais angerauscht kommt und draufhält. Der Ball geht genau auf Kobel, der ihn im Nachfassen hat.

10

Es geht hin und her. Jetzt mal die TSG in Person von Baumgartner! Der Österreicher nimmt einen abgewehrten Ball direkt aus 18 Metern und verfehlt das Stuttgarter Tor nur ganz knapp.

16

Richtig schön gespielt von „Hoffe zwo“! Erst verarbeitet Otto einen langen Schlag überragend, sodass er ihn aus der Luft direkt in den Lauf mitnehmen kann. Pass zu Baumgartner, der nach links zu Lässig, der quer in den Strafraum zu Hack. Doch dessen Schuss wird im letzten Moment abgeblockt.

19

Tor für Stuttgart

Jetzt ist es passiert. Lukas Kiefer bekommt halbrechts im Sechzehner den Ball, dreht sich und schließt direkt ab. Der Ball saust flach ins lange Eck.

25

TOR FÜR DIE TSG!

Ganz starke Aktion von Hack, der zum Tempodribbling ansetzt und überhaupt nicht zu halten ist. Von halblinks zieht er ins Zentrum bis er an der Strafraumgrenze angekommen ist. Die Kraft für einen satten Rechtsschuss in die linke Ecke hat er dann auch noch. 1:1.

45

Kurz vor der Halbzeitpause hätte es fast noch mal im Stuttgarter Tor gescheppert. Die TSG hat halblinks 20 Meter vor dem Tor einen Freistoß. Das ist Chefsache und so legt sich Kapitän Szarka die Kugel zurecht. Drei Schritte Anlauf und dann mit links an der Mauer aber leider auch ganz knapp am Tor vorbeigeschossen.

45 + 1

Halbzeit im Dietmar-Hopp-Stadion

Die Zuschauer kommen hier auf ihre Kosten, denn vor allem in den ersten 25 Minuten war es ein rasantes Spiel, in dem beide Mannschaften gute Torchancen zu verzeichnen hatten. Nach Hacks sehenswertem Treffer zum 1:1 beruhigte sich die Partie jedoch ein wenig. 

54

Die erste Chance der zweiten 45 Minuten hat die TSG. Szarka löffelt einen Freistoß aus halblinker Position auf den Schädel von Strompf. Dessen Kopfball aus acht Metern kann VfB-Keeper Kastenmeier aber entschärfen.

59

Jetzt die erste gute Offensivaktion der Gäste in der zweiten Halbzeit. Kiefer flankt von rechts präzise auf den aufgerückten José-Enrique Rios Alonso, dessen Kopfball aber am langen Eck vorbeifliegt.

87

Ein Eckball des VfB fliegt hoch und weit auf den zweiten Pfosten. Der Kopfball des VfB-Angreifers kommt im hohen Bogen zurück auf den ersten Pfosten und geht nur haarscharf vorbei.

90

Schlusspfiff im Dietmar-Hopp-Stadion

Die zweite Halbzeit konnte vom Unterhaltungswert her mit der ersten nicht ganz mithalten. Beide Teams kamen nur noch selten gefährlich vor das gegnerische Tor und so blieb es letztlich folgerichtig beim 1:1. „Mit dem Punkt können wir leben, weil unsere Leistung auch nicht besser war. Vor allem in den ersten 20 Minuten waren wir schwach. Danach war es zwar besser und wir hatten viele im Ansatz gute Möglichkeiten, doch mehr als das Unentschieden hatten wir heute nicht verdient“, sagte Wildersinn nach der Partie. 

DIE SZENE DES SPIELS

Robin Hacks Tor zum 1:1 war die Krönung einer auffälligen Leistung des schnellen Linksaußen. Mit Tempo an allen Gegenspielern vorbei und mit Schmackes den Ball ins Tor gejagt. Stark gemacht! 

DIE ZAHL DES SPIELS

1 – Beide Teams trafen jeweils einmal und nahmen somit einen Punkt mit. Es war der erste einfache Punktgewinn der TSG im Dietmar-Hopp-Stadion in dieser Saison. Zudem war es das erste Mal, dass die Zweitvertretung der Kraichgauer die der Schwaben nicht besiegte.

DAS STENOGRAMM

TSG 1899 Hoffenheim II – VfB Stuttgart II 1:1 (1:1)
Hoffenheim: Kobel – Szarka, Chana, Strompf, Lässig – Amade – Ludwig, Baumgartner (68. Politakis) – Skenderović (71. N. Wähling), Hack (84. Alberico) – Otto.
Stuttgart: Kastenmeier – Allgaier, Suver, Rios Alonso, Grözinger – Kiefer (73. Nussbaumer) – Werner (69. Bux), O. Wähling – Morais (46. Kober), Tomic – Kopacz.
Tore: 0:1 Kiefer (19.), 1:1 Hack (25.). Zuschauer: 240. Schiedsrichter: Dennis Meinhardt (Fulda). Karten: Gelb für Baumgartner, Szarka / Morais, Allgaier, Werner, O. Wähling.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive