Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

United we Stand!

8. September 2014 | Das Neueste, SV Sinsheim Supersonics

Supersonics und Hunters treten 2015 gemeinsam in der Bezirksliga an

Es bedurfte nur ein Gespräch der Vorstände der SV Sinsheim Supersonics und der HTV Heidelberg Hunter um sich auf eine Kooperation zu einigen. Den schnell zeigte sich das beide Vereine aktuell Probleme haben welche mit einer solchen Zusammenarbeit gelöst werden könnten. So besitzen die Hunter zurzeit zwar eine Senioren Mannschaft im Spielbetrieb doch wird diese nur von einer sehr kleinen Trainercrew angeführt. Hinzu kommt das Fehlen einer eigenen Jugendmannschaft welche im American Football Pflicht ist und entsprechend vom Verband bestrafft wird wenn eine solche nicht vorhanden ist. Im Gegenzug haben die Sinsheimer zwar noch eine Trainercrew doch aktuell keine Seniorenmannschaft im Spielbetrieb stattdessen aber eine Jugendmannschaft die bereits ihre dritte Saison in Folge bestreitet. Somit war die Entscheidung recht einfach, beide Vereine werden in Zukunft zusammenarbeiten mit dem Ziel beide Vereine voran zu bringen und irgendwann wieder als eigenständige Teams erfolgreich am Spielbetrieb teilzunehmen.

Bis zur Saison 2015 sind zwar noch ca. 9 Monate Zeit doch wollte man keine Zeit verschwenden und so fand am gestrigen Tag das erste gemeinsame Training statt. 30 Spieler nahmen an dieser ersten Trainingseinheit in Sinsheim teil, weitere sahen erst einmal zu um zu sehen wohin die Reise gehen wird. Sie sahen ein lockeres 2 Stündiges Auftakttraining welches mit einem Trainingsspiel endete.

Cheftrainer der SonicHunters Kai Preston: „Heute ging es darum dass die Spieler sich, die Trainer und vor allem die Marschroute kennen lernen und gemeinsam ein wenig Spaß zu haben. Ich denke man hat gesehen dass dieses schon mal gut geklappt hat. 30 Leute ist schon mal eine gute Zahl und wir Trainer sind guter Dinge!“

Aktuell stecken verschiedene Spieler, darunter auch alle Spieler der Heidelberg Hunter, sowie auch zwei der acht Trainer mit ihren jeweiligen Teams noch in der Endphase der laufenden Saison. Aus diesem Grund wird aktuell im Training viel an Technik gearbeitet und noch nicht an Strategien und anderen speziellen Dingen. Der Offizielle Trainingsauftakt für Saison 2015 ist daher erst am 01. Oktober. Weitere Spieler die mal reinschnuppern wollen sind bis dahin gerne gesehen und können jederzeit am Training teilnehmen.

Aktuelle Trainingszeiten:

Montag und Mittwoch 20:00 – 22:00 Uhr

1. und 3. Montag in Sinsheim sonst in Heidelberg.

Quelle: Kai Preston

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive