Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Unter Einfluss von Rauschmitteln Unfall gebaut

11. Januar 2019 | Das Neueste, Polizei

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Unfall unter dem Einfluss berauschender Mittel verursachte am frühen Donnerstagmorgen ein 27-jähriger Mann auf der B 39 zwischen Sinsheim-Steinsfurt und Kirchardt. Der Mann war kurz nach ein Uhr mit seinem VW Polo in Richtung Kirchardt unterwegs. Kurz nach der Abzweigung zur L592 kam er mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung hinab und überschlug sich dabei mehrfach. Er kam schließlich inmitten eines dichten Gebüschs zum Stehen. Der Airbag hatte ausgelöst und die Frontscheibe war komplett beschädigt. Der 27-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und die Rettungsleitstelle verständigen. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein VW musste mit einem Kranwagen geborgen werden. Der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Während der Bergungsarbeiten wurde die B 39 in Richtung Kirchardt gesperrt. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurden Utensilien zum Drogenkonsum sowie ein Tütchen mit Rauschmitteln aufgefunden. Dem 27-Jährigen wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive