Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Vernissage im Atelier Petra Nolting

13. September 2017 | Das Neueste, Photo Gallery, Steinsfurt

Junge Künstlerinnen und Künstler stellen ihre Werke im Atelier Petra Nolting vor

Kunstschülerinnen und Kunstschüler Atelier Petra Nolting(cr) Das Sommerferien Atelier in der Mal- und Kunstschule im Atelier Petra Nolting im Hinteren Hettenbergring in Sinsheim Steinsfurt war ein voller Erfolg. Nicht nur als Künstlerin kann Petra Nolting überzeugen, auch als Lehrerin weiss sie ihr Kustschüler zu überzeugen.

Dies zeigen die Werke der Kinder und Jugendlichen die diese in den Sommerferien geschaffen haben. Malerei und Skulturen konnte man bei der Vernissage betrachten. Die Überraschung war gross, wieviel Potential und Kreativität steckt doch in diesen jungen Künstlerinnen und Künstlern. Es ist schon begeisternd soviel Talent bei solch jungen Menschen. Gemalt wurde natürlich das was den Künstlern gefällt. Tiere, Stilleben Pflanzen und Gebäude, sowie ein Minion war unter den ausgestellten Werken zu finden. Auch Ortsvorsteher Rüdiger Pyck war des Lobes voll über die vorgestellte Kunst. Wenn die jungen Künstlerinnen und Künstler weiter so kreativ bleiben so wird man im nächsten Jahr das Rathaus von Sinsheim für eine Ausstellung für die breite Öffentlichkeit reservieren müssen.

Anzeige Swopper

Bereits im vergangenen Jahr im März hatte Petra Nolting zu einer Ausstellung im Sinsheimer Rathaus eingeladen. Auch bei der Ausstellung Frauenart im August steuerte sie einige Werke bei.

Wer Interesse an der Weiterbildung der Kunst hat kann sich auf der Webseite www.artep-gnitlon.de gerne informieren.

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive