Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Volleyballerinnen starten mit Derbysieg ins neue Jahr

19. Januar 2015 | Leitartikel, Photo Gallery, SV Sinsheim Volleyball

DSC_0214 Mit einem 3:0 besiegten die Sinsheimer Volleyballerinnen den MTV Stuttgart vor heimischem Publikum.

Gestern Abend startete der SV Sinsheim vor heimischem Publikum in der Sinsheimer Realschulhalle in die letzten Saisonspiele der laufenden Volleyballsaison 2014/2015. Die Mädels bezwingen im Baden-Württembergischen Derby den MTV Stuttgart mit einem 3:0 (25:10 ; 27:25 ; 25:20 ).

ANZEIGE


Immonet.de

Bis auf Anne Vorsatz, die sich beim letzten Spiel 2014 in Mannheim einen Kreuzbandriss zugezogen hat, konnte Trainer Ahmad Hadi auf seine komplette Mannschaft zurück greifen. Voller Konzentration und Siegeswille starten die Mädels in den ersten Satz. Dieser Dieser war beim Stande von 17:7 schnell entschieden. Der erste Satz ging mit 25:10 nach Sinsheim. Im zweiten Satz nahm der SV Sinsheim Tempo aus dem Spiel. Beim Stand von 9:16 aus Sicht der Sinsheimer schien der Satz gelaufen. Wer die Sinsheimer aber schon länger verfolgt, wusste das dieser Satz noch lange nicht gelaufen war. So auch gestern Abend. Die Mädels drehten plötzlich auf und kämpften sich Punkt für Punkt an den Gegner aus Stuttgart ran. Beim Stande von 21:20 übernahmen die Sinsheimer Volleyballerinnen die erste Führung im zweiten Satz. Diese gaben sie dann auch bis zum Satzgewinn von 27:25 nicht mehr aus den Händen. Den dritten und letzten Satz spielte der SV Sinsheim routiniert runter. Das der zweite Satz vor allem den Stuttgartern ordentlichen Kraft gekostet hat, zeigte sich deutlich. Der dritte und letzte Satz ging mit 25:20 an den SV Sinsheim.

Mit einem Sieg in der Tasche geht es kommende Woche nach Stuttgart zum nächsten Derby. Dort trifft der SV Sinsheim am Samstag Abend um 19:30 auf den TSV Schmiden.

Quelle: Benjamin Allgaier

DSC_0026 DSC_0030 DSC_0059 DSC_0134

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive