Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Zwei Verkehrsunfälle binnen kurzer Zeit auf B 292

16. Oktober 2017 | Das Neueste, Polizei

Waibstadt (ots) – Am Samstagnachmittag ereigneten sich binnen kurzer Zeit auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt zwei Verkehrsunfälle, bei denen mehrere Personen verletzt wurden.

Gegen 14 Uhr war zunächst ein 35-jähriger Audi-Fahrer in Richtung Waibstadt unterwegs, an der Einmündung zur L 547 staute sich der Verkehr an einer roten Ampel zurück. Dies erkannte der 35-jährige offenbar zu spät und wich nach links auf die Gegenfahrbahn aus, wo er mit einer 20-jährigen VW-Polo-Fahrerin kollidierte. Während der 35-jährige mit leichteren Verletzungen vor Ort behandelt wurde, wurde die schwangere 20-Jährige mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in eine Heilbronnern Klinik gebracht.

Aufgrund des Unfalls bildete sich auf der Gegenfahrbahn in Richtung Waibstadt ebenfalls ein Rückstau. Dies erkannte wenige Minuten nach dem ersten Unfall ein 52-jähriger VW-Passat-Fahrer zu spät, fuhr auf einen VW-Golf auf und schob diesen auf eine davor abbremsende 29-jährige Motorradfahrerin, die dadurch stürzte. Der 35-jährige Golf-Fahrer verletzte sich leicht und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die Motorradfahrerin sowie der Verursacher bleiben unverletzt. Der Sachschaden wird insgesamt auf rund 20.000.- Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme kam es bis gegen 15 Uhr zu Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wurde an den Unfallstellen vorbeigeleitet.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

 

 

Anzeige:

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive