Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

​​Grußwort zum Waibstadter Stadtfest am 21./22.07.2018

20. Juli 2018 | Das Neueste, Photo Gallery, Waibstadt

Liebe Gäste des Waibstadter Stadtfestes,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
 
alle zwei Jahre feiern wir in Waibstadt unser Stadtfest. In diesem Jahr bereits zum 17. Mal. In der Erlebnisregion Sinsheim hat sich das Waibstadter Stadtfest bereits zu einer Traditionsveranstaltung entwickelt, die sich bei Gästen aus nah und fern einer überaus großen Beliebtheit erfreut.  Das zweitägige Fest beginnt am 21.07. um 17.30 Uhr mit dem traditionellen Fassanstich und verwandelt das Zentrum unserer Gemeinde in einen Mittelpunkt der Lebensfreude. Alle, die das Fest bereits kennen und ganz besonders auch jene, die es kennen lernen wollen, sind zu einem Besuch recht herzlich eingeladen.

Bereits zum dritten Mal findet im Josefshaus in Kooperation mit der VHS Sinsheim die Ausstellung unserer Waibstadter Hobbykünstler statt, welche am Samstag um 16:00 Uhr offiziell eröffnet wird. Diese Kunstausstellung hat sich zum Publikumsmagnet entwickelt, da die ausgestellten Werke von außergewöhnlicher Qualität sind. Ein Besuch lohnt sich.
 
Die umfangreichen Vorbereitungen der örtlichen Vereine sind Garant dafür, dass das Fest auch diesmal wieder ein voller Erfolg wird. Da ist für jeden Besucher garantiert etwas dabei. Für dieses großartige Engagement allen Helfern schon jetzt herzlichen Dank. Auch unsere Kleinsten kommen nicht zu kurz. Für sie ist wieder ein Rummelplatz in der Ringstraße aufgebaut.
 
Die Geschäftswelt wird ihrerseits zur Steigerung der Attraktivität des Stadtfestes beitragen. Die Einzelhandelsgeschäfte sind am Sonntag von 13.00 bis 18.00 Uhr geöffnet und laden zu einem Einkaufsbummel ein.  Die Gastronomie und die Vereine bieten kulinarische Köstlichkeiten – für jeden Geschmack das Richtige. 
 
Ein besonderes Highlight ist sicher am Samstagabend der Auftritt von „Niceguys & the beast“  auf der Marktplatzbühne. Für alle Besucher mit Partylaune ein absolutes Muss. Ab 22:30 Uhr gibt es dann zusätzlich wieder eine beeindruckende Lasershow. Aber auch am Sonntag wird auf der Bühne am Marktplatz ein buntes Programm mit viel Musik und Unterhaltung geboten. Den Abschluss gestaltet dann die Cheescake Factory.
 
Wenn jetzt auch noch das Wetter auf unserer Seite steht, können wir gemeinsam zwei tolle Tage erleben. Besuchen Sie unser Waibstadter Stadtfest – es erwarten Sie schöne und unterhaltsame Stunden und beste Sommerlaune! Ich freue mich auf viele schöne Begegnungen.

Ihr Joachim Locher, Bürgermeister

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive